Ist es nur ne Trostbeziehung?

5 Antworten

Menschen sind unterschiedlich, Spätzchen.

Lass sie machen und kennenlernen was und wen sie will, ihr habt Schluss gemacht, sie lernt einen neuen kennen. Ihre Motive gehen dich eigentlich nichts mehr an. Wenn du ihr sagst: Hör mal da sind auf meiner Seite auch noch Gefühle und ihr entscheidet euch wieder ein Paar zu werden, dann geht es dich etwas an sofern sie dich miteinbeziehen will. Davor nicht. (-:

Generell gilt: Schau, dass du zuerst selbst heilst bevor du anderen hilfst.

Das musst du nicht persönlich nehmen 🐥

Die Schnelligkeit hängt eher mit den Gefühlen bzw. der Einstellung zusammen, die sie bei der Trennung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ihr die 1,5 jährige Beziehung scheiß egal?

Das hat damit nichts zu tun, bzw. verarbeitet das jeder anders. Mein Ex hat sich nach unserer 2jährigen Beziehung sofort neu verliebt und hat praktisch fließend eine neue Beziehung begonnen.

Man kann wohl nicht beeinflussen, wie schnell man sich neu verliebt.

Sie hat mir gestern geschrieben das sie dabei ist nach 2 wochen Trennung einen neuen Kennenzulernen für den sie auch wohl schon Gefühle hat.

Eine Theorie (und so war es bei meinem Ex): Sie kennt den Mann schon länger und war vorher schon ein bissel verknallt. Das könnte dann auch der Grund gewesen sein, warum Eure Beziehung gescheitert ist.

Kontakt abbrechen und nicht mehr am Leben des anderen teilnehmen.. das ist einfach schmerzhaft.

ja, man kann sich sehr schnell wieder verlieben, wenn man so schnell abschließen kann.. hat sie die Beziehung beendet, hat sie schon vorher abgeschlossen

Das kann eine Trostbeziehung sein, aber es könnte auch die Fortsetzung einer Affäre sein, die schon bei euch beiden angefangen hat.
Mit der Aussage „Mein Herz tut das, was es eben tut“ will sie entweder die Trostbeziehung rechtfertigen oder die Affäre legitimisieren. So oder so ist es vorbei zwischen euch. Und eine getragene Unterhose sollte man nicht ein zweites Mal anziehen.