Was hält ihr von Leuten, die noch mit ihrem Ex zusammenwohnen trotz neuer Partnerschaft?

4 Antworten

Das ist ziemlich sicher für den neuen Partner, sagen wir mal nicht gerade eine gemütliche Situation.

Und je nach dem auch für den Ex-Partner schwierig, wenn der Neue dann zu besuch kommt oder auch nur abholen kommt oder nach Hause bringt.

Von daher würde ich mir ein WG-Zimmer suchen, das einen neutralen Hintergrund hat. So können sich alle wohl und unbefangen fühlen.

Es gibt keine komischen Situationen etc.

Jimintical
Fragesteller

Er wohnt in einem anderen Land🤓

Prinzessle  16.12.2020, 20:28
@Jimintical

Trotzdem sollten beide Männer wissen, wie die aktuelle Situation ist....also der neue Freund, wie deine Wohnsituation aussieht....und dein Ex, dass es da jemand Neuen gibt.

Dann könnt ihr schauen, wie, was für den Einzelnen stimmt oder eben nicht mehr stimmt. Um eine Lösung zu suchen.

Im besten Fall finden es Beide ok. Es ist wichtig, dass es keine Geheimnisse bei solchen Dingen gibt, die doch für Zündstoff sorgen könnten oder das Vertrauen ein wenig anknacksen könnten, wenn sie später auskommen oder gar über Dritte erfahren werden.

etwas das im besten Fall eventuell problemlos gegangen wäre...

Mir was kleineres suchen und schnellstens ausziehen.

Solange aber dem Ex nichts von der neuen "Beziehung " erzählen.

Jimintical
Fragesteller

Dankeschön!

Den Fall hatte ich mit meinem Mann. Allerdings verdient er sehr gut. Seine Ex ist erst ausgezogen, als wir uns kennen gelernt haben. War ja bequem. Keine Miete, keine Verpflichtungen.

Mitlerweile ist seine Ex meine Freundin, reden über alles, nur nie über meinen Mann...

Prinzessle  15.12.2020, 22:00

Finde ich souverän wenn ihr nun gut befreundet sind aber ganz klar das Thema Partner kein Gesprächsstoff gibt.

Ich halte davon gar nichts.

Warum steht Gehalt in Anführungszeichen?

Jimintical
Fragesteller

Weil es Bafög und Kindergeld ist.

beangato  15.12.2020, 21:55
@Jimintical

Danke. Suche Dir eine kleine Wohnung. Das erspart viel Streit.