Freund ist auf Famulatur (= Praktikum) an einem ganz neuen Ort und lädt sich Tinder runter, um neue Menschen kennenzulernen - sind Zweifel/Sorgen berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mach dir Sorgen 67%
Mach dir KEINE Sorgen 33%

7 Antworten

Mach dir KEINE Sorgen

ich würd mal sagen, mach dir da nicht zu viel draus. klar ich würde jetzt eine dating app nicht toll finden. aber ich meine er hat gesagt das du die einzige für ihn bist, und ich würde ihm da mal vertrauen. außerdem kannst du eh nix machen. im schlimmsten fall streitet ihr euch deshalb. außerdem ist er nur 1 monat dort, da bringt sich gar nix dort eine frau zu "suchen".

ich würde sonst mit ihm reden, das du dir sorgen machst und so. oder sag ihm das es auch andere apps zum kennen lernen gibt. (: aber immer nett sein, sonst vergraulst ihn(; also viel glück euch zwein(:

KuroHotaru  18.07.2021, 17:31

Wieso bringt es nicht, sich da eine Frau zu suchen?

Jasmin409621  18.07.2021, 18:44
@KuroHotaru

ja wenn er nach diesem 1 monat wieder von dort weg geht. und ich glaube nicht das die frau, falls er dort eine findet, mit ihm geht.

Jasmin409621  18.07.2021, 19:04
@KuroHotaru

ja ok dann, aber ich meine das ist 1 monat, und seine freundin kommt ihn eh besuchen, da kann er dann eh mit ihr ins bett springen(;

Fänd ich komisch, da es andere Möglichkeiten gibt, als eine Dating-App.

Mach dir Sorgen

Tinder ist nun mal bekannt dafür, keine Plattform zu sein, wo man neue Freunde findet. Und für einen Monat finde ich das auch ein bisschen unnötig, man trifft ja draußen eigentlich einfach persönlich Leute und kann sich da unterhalten. Und wenn er auf tinder ist, wird er zwangsläufig auch von Leuten angeschrieben, die nicht nur freundschaftliches Interesse haben. Das wird nicht zu vermeiden sein. Du kannst ihn ja vielleicht fragen, ob er dir sein Profil zeigen kann, bzw da rein schreibt, dass er nur freunde sucht und glücklich vergeben ist, dann sollte es weniger probleme geben.

Mach dir Sorgen

Gerade die Medis sind ganz wild unterwegs. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Lass den Bruder aber auf jeden fall auf die Medimeisterschaften. Das ist einfach ne Pflichtveranstaltung. Da kann auch nichts schiefgehen.

Aber bei Tinder ist vorsicht geboten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

omg warum tinder runterladen das macht keinen sinn um FREUNDE oder leute kennen zu lernen, auf tinder lernt man nur leute kennen mit denen man sex hat das ist alles. man kann einfach menschen ansprechen, oder auf anderen plattformen leute kennenlernen aber nicht auf dating-apps, weißt du deswegen macht das nicht zu viel sinn und ich persönlich würde mir schon sorgen machen.