Hat er interesse oder meldet er sich einfach so?

1 Antwort

Hallo amimeli12393,

hierbei solltest du keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn er interesse hat, könnte er dich doch persönlich ansprechen, oder ist das heutzutage normal, übers Internet? :) Ist das dein Anspruch?

Es geht ja nicht nur um sein Interesse, es geht auch um dich, was möchtest du, nur bloß weil es keinen besseren gibt, heißt es nicht, dass du darauf eingehen musst, du kannst die Sache erstmal beobachten, du hast alle Zeit der Welt, dich hetzt niemand.

Vielleicht kann man sich ja mal persönlich treffen um mehr über ihn für dich herauszufinden, vielleicht stimmt die Chemie nicht, oder sie stimmt, mehr als du dir vorstellst :) das kann man über das Internet nicht herausfinden, das sind nur spekulationen, die dir den Kopf verdrehen :)

Woher weißt, du dass du wirklich interesse hast? Vielleicht ist das deine Wunschvorstellung, du solltest mehr herausfinden :) indem du jetzt auch mal einen Schritt auf ihn zugehst :) es gibt keine Wegesbeschreibung, keine Karte und auch keine Navigation, die dir tät, welcher Schritt der nächste richtige für dich ist, dass musst du für dich herausfinden. Vielleicht möchte er dich kennen lernen, fang von Anfang an :)

Liebe Grüße Spiesser05

amimeli12393
Fragesteller

Wie könnte ich den ersten Schritt als Frau machen?

Spiesser05  11.09.2022, 23:35
@amimeli12393

Vielleicht sollte die Frage eher heißen: ,,Wie könnte ich den Schritt als amimeli12393 machen?", meine Antwort wäre, indem du du selbst bist, denn du bist nicht irgendeine Frau, du bist du und es gibt hierfür leider kein Erfolgsrezept, wie es zu 100% funktionieren wird, du musst dir da deinen eigenen Weg herausfinden und nix überstürzen.

Es ist wirklich bei jeden anders und wenn ich sage, es gibt 1 Millionen verschiedene Möglichkeiten, sich zu treffen, näher kennen zu lernen, dann habe ich wohl gelogen, es gibt unendlich viele, sei kreativ, versuche für dich deinen Weg zu finden, das kann dir hier niemand sagen :)

Sei du selbst, nehm die zügel in die Hand, den ersten Schritt hat er gemacht, deine Chancen stehen gut, mach du den nächsten Schritt, du wirst überascht sein, aber übereile nix und mach nicht direkt einen Antrag :)

Schreib du auch mal von dir aus, dadurch lernst du ihn auch besser kennen, kann er dir gut zuhören, denkt er nur an sich selbst, ist er an dich interessiert, oder bloß interessiert daran, dir zu sagen, aus welchem Grund auch immer seine nächste Klausur ist?

Nur du kannst das herausfinden, das können wir nicht für dich übernehmen und es gibt kein richtig oder falsch :) höre auf dein Herz, es wird dir schon die richtige Antwort sagen.

Mein Tipp, sei nicht aufdringlich, schreib ihn doch auch einmal an :) und du könntest zum Beispiel interesse zeigen, indem du sagst, oder schreibst: ,,Wie ist deine Klausur gelaufen, was für ein Gefühl hast du, alles gewusst? Gut vorbereitet?" , wie und was du auch immer da fragst, es zeigt ihn, dein interesse :) auch wenn es erstmal nur das Interesse an seinen Themen ist, Rom wurde ja auch nicht an einen Tag erbaut :) und je länger Zeit du dir lässt, desto länger geht es :)

Spiesser05