Hallo,

Du musst dich früh genug anstellen, wie meine Vorredner schon sagten. Kurz bevor eine neue Band anfängt und die Leute alle rüberlaufen oder Bier holen, ganz nach vorne laufen und da musst du dann bleiben und den Platz halten. Es hilft auch etwas nach Rechts zu laufen zu den Toiletten, da kommst du schnell an die Bühne. Ja und dich drängeln. Gehst du Weg, ist dein Platz Weg.

Ich werde mich dieses Jahr 4 Bands vorher anstellen um einen guten Platz bei Iron Maiden zu bekommen.

Achja und nimm dir Ohrstöpsel mit, das ist vor der Woa Bühne richtig laut, da Beben deine Organe.

See you in Wacken.

Spiesser05

...zur Antwort

Hallo lara4074,

da hast du ja schonmal wichtige Informationen, die dir was bringen, stell dir vor, du hättest all das nicht gewusst, mit der neuen Schule! Sei einfach du selbst, versuche nicht deine Angst zu verstecken, es gibt keinen Grund deine Angst zu verstecken, sei du selbst, zeig dich selbstbewusst :)

Klar dir jetzt Vorschläge zu machen hilft dir nicht, aber einen anderen Rat gibt es nicht, du bist nicht das Mauerblümchen, du bist die lara4074, sei du selbst, sei sowie du bist, und versuche dich nicht gleich am ersten Tag anzupassen, stehe hinter dir und deinen interessen :) für die anderen zeigt es stärke, wenn du zu dir stehst, dann bist du Tatsächlich die erste, die zu sich stehst, andere versuchen nur andere zu kopieren, sei anders, lass dir nicht alles gefallen und sei du selbst :)

Die anderen haben kein selbst, aber du schon, sei wie du bist und versuche dein "bist" sogut es geht zu verteidigen, lasse dich nicht davon abbringen, sei du selbst, denn das ist niemand auf der Schule :)

Es ist nicht schlimm, sowie es war und du wirst dich nicht sofort zu 100% wandeln werden und auch nicht müssen, stehe hinter dir selber :) gefalle dir selbst, die anderen werden dir Folgen, wenn du dich so gibst wie du bist, das muss nicht extrem aufällig sein, gebe dich selbst, aber verstecke dich nicht.

Was soll denn besser werden? Je mehr du es verlangst und dir wünschst, desto mehr geht es daneben, gerade dann, wenn du gar nicht an dir arbeitest :)

Erster Tag, sei du selbst, hab nicht das Gefühl, dass du dich anschließen musst, sei du selbst, du machst die Schule, damit du was lernst, nicht um irgendwelche Freundschaften zu schließen, mit Personen, die du später eh nie wieder siehst :)

Kümmere dich um dich! Sei Freundlich, stehe zu dir und wenn du erstmal alleine bist, dann ist das so, dann stehst du in der Ecke :) du kannst es nur annehmen wie es ist, sich vorzustellen, es wäre anders, bringt nix, mach das beste aus den Gegebenheiten, die dir gegeben sind :)

LIebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort

Hallo Digger598z,

es gibt keinen Grund dafür sich schlecht zu fühlen, wenn man ehrlich zu sich selbst damit ist. Du brichst ihn auch nicht das Herz, keine Sorge, wenn dann tut er es selber, denn es ist ganz alleine seine Entscheidung, was er damit macht, wie er damit umgeht und wenn er sich verletzt fühlt, dann trifft dich überhaupt keine Schuld, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn du ehrlich bist und du bist dadurch ehrlich zu dir selbst, ein Nein zu ihn, ist ein Ja zu dir selber! Selbst wenn er sich das Herz vor dir bricht, ist es nicht deine Schuld, es ist sein Schicksal damit umzugehen!

Auch wenn er nett ist, oder nicht nett ist, dass ist kein Indikator, dass eine Beziehung funktioniert, vielleicht kennst du ihn noch nicht richtig, vielleicht solltest du auch erstmal die ganze Sache beobachten, keiner sdollte voreilige Schlüsse ziehen, vielleicht geht dir das zu schnell und du hast noch nicht erkannt, was er in Wirklichkeit ist, oder eben was er nicht ist, durch beurteilen, des Aussehens wirst du sowas nicht feststellen können, nur ein Tipp bei Seite, eine schöne Hülle macht noch lange keinen schönen Menschen daraus :) vergiss das nie und hör auf dich selbst und treffe keine Entscheidung zu voreilig, denn Reue ist im Nachhinein das schlimmste, auch wenn du sagst es geht nicht, du möchtest das nicht, dann ist das so, selbst ob nett oder nicht nett, Nein heißt nunmal Nein!

Denk auch an dich :) Und du machst nix falsch, wenn du sagst nein!

Viel Erfolg, Spiesser05

...zur Antwort

Hallo amimeli12393,

hierbei solltest du keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn er interesse hat, könnte er dich doch persönlich ansprechen, oder ist das heutzutage normal, übers Internet? :) Ist das dein Anspruch?

Es geht ja nicht nur um sein Interesse, es geht auch um dich, was möchtest du, nur bloß weil es keinen besseren gibt, heißt es nicht, dass du darauf eingehen musst, du kannst die Sache erstmal beobachten, du hast alle Zeit der Welt, dich hetzt niemand.

Vielleicht kann man sich ja mal persönlich treffen um mehr über ihn für dich herauszufinden, vielleicht stimmt die Chemie nicht, oder sie stimmt, mehr als du dir vorstellst :) das kann man über das Internet nicht herausfinden, das sind nur spekulationen, die dir den Kopf verdrehen :)

Woher weißt, du dass du wirklich interesse hast? Vielleicht ist das deine Wunschvorstellung, du solltest mehr herausfinden :) indem du jetzt auch mal einen Schritt auf ihn zugehst :) es gibt keine Wegesbeschreibung, keine Karte und auch keine Navigation, die dir tät, welcher Schritt der nächste richtige für dich ist, dass musst du für dich herausfinden. Vielleicht möchte er dich kennen lernen, fang von Anfang an :)

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort

Hallo erinaistgeil,

In Wirklichkeit kannst du ihn gar nicht verletzten, denn egal was du tust, ist das immer eine Reaktion auf das was geschehen ist, du kannst gar nix dafür. Vielleicht hast du ihn gekorbt, oder möchtest keine Beziehung eingehen, oder sonstige Gründe, welche du hier ja nicht genannt hast.

Es spielt auch gar keine Rolle, ganz egal was vorgefallen ist, es ist niemals deine Schuld und du hast ihn nicht verletzt, du hast ihn nicht einmal berührt, wie konntest du ihn dann verletzen?

Die Sache ist die, er hat sich in Wirklichkeit selbst verletzt, egal was vorgefallen ist. Er möchte verletzt sein und der hat all diese Gefühle in sich selbst erzeugt. Man denkt immer, man hat was damit zu tun, aber das ist nicht wahr. Das stimmt nicht, er möchte sich verletzt fühlen, damit er vielleicht Mitleid bekommt, denn man bekommt immer mehr Aufmerksamkeit, wenn es einen nicht so gut geht, als wenn alles super läuft.

Er erzeugt all diese Gefühle in sich selbst, damit sich jemand um ihn kümmert, ihn versteht und tröstet. Deswegen das alles. Denn auch für Jungs ist das nicht einfach. Es ist wie es ist und du hast keine Schuld, wenn du so bist wie du immer bist. Er möchte verletzt sein, um verstanden zu werden.

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort

Hallo Elena,

Ja das denke ich schon, der Druck muss doch raus. Die Last in einen muss doch irgendwo hin, man kann nicht alles in sich hineinfressen. Die Gedanken müssen raus.

Es ist wirklich wichtig, falls man keinen Menschen hat, oder noch nicht gefunden hat, sich nicht sicher ist, dann kann man immer noch zum Psychologen gehen. Da ist nix abwertendes bei.

Bei mir ist es ein besonderer Mensch, den ich kennen gelernt habe, wenn wir telefonieren, merkt er sofort, wenn etwas nicht stimmt. Das ist krass. Dann muss ich es ihn erzählen. Mein Bruder, nicht leiblich, aber allgemein. Freunde!

...zur Antwort

Hallo TheHercules,

Wo genau liegt denn dein Problem, dass sie raucht? Etwa nur weil sie nicht ehrlich war? Wie ernst war euer Gespräch denn, als sie es dir gesagt hat? Vielleicht hat sie zu der Zeit nicht geraucht, somit war es keine Lüge, hat nun aber wieder angefangen, weil sie es wohl nicht geschafft hat.

Gehen wir erstmal auf das zweitrangige ein, was ist genau so schlimm daran, dass sie wieder angefangen hat? Sie hat es offenbar nicht geschafft. Was ein Problem hast du damit, dass sie raucht?

Erstrangig woher weißt du dass sie dich eiskalt belogen hat? Dich eiskalt angelogen hat? Sie kann das doch unmöglich ernst gemeint haben, wenn sie vorher gewusst hätte, dass du ihr auf die Schliche kommst. Sonst hätte sie solch eine Story doch nicht gemacht, oder hätte dich ausgeschlossen.

Sie hat dir nur noch nicht erzählt, dass sie wieder raucht. Rede mit ihr in Ruhe darüber. Dafür ist sie deine Freundin, dafür nennst du sie Freundin. Rede darüber, was du denkst, dass du dich angelogen fühlst, ungerecht behandelt und ihr Rauchen nicht unterstützt, ihr es aber nicht verbieten kannst. Das solltest du auch nicht tun. Es ist ihre Entscheidung.

Redet über dieses Missverständnis, dann wird sich rausstellen, ob es Sinn macht, sich mies, oder angelogen gefühlt zu haben, vielleicht ist es eine Kleinigkeit. Sie hat nur eine geraucht. Sie ist dir nicht fremd gegangen, auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest du ihr das verzeihen können. Und es akzeptieren.

Ich bin ehrlich, ich hätte es dir auch nicht erzählt. Warum auch? Du hälst doch eh nichts vom Rauchen, du bist eh nicht einverständen mit ihrer Entscheidung zu rauchen, warum hätte sie dir das erzählen sollen? Damit du dich hinterher noch mieser fühlst? Du bist doch eh nicht begeistert. Zwar wäre es ehrlich, aber du hättest es doch eh nicht unterstützt. Unterstütze stattdessen die Interessen deiner Freundin. Liebe sie, sowie sie ist, mag sie für das, was sie für dich ist. Mängel gibt es immer.

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort
provokant antworten, wie geht das?

War sehr nervig weil ich mich häufig meldete und das wirkte dann aufdringlich. Das führte dann dazu das ich Wochenlang versuchte es gerade zu biegen.

Im Gespräch wurde mir beispielsweise mal nett geantwortet, dann wieder provokant.

Dieses provokante hat sehr viel selbstzweifel hervorgerufen bei mir. Häufig entschuldigt für unnötiges. Jetzt geht sie in richtung ignorieren.

Dann ignoriert sie wieder nicht. Schreibt dann sowas wie:

bleib doch mal entspannt und fang nicht wieder an zuzutexten aus Verzweiflung. Ich frage mich aber wie das gehen soll wenn provokant geantwortet wird?

Sie dann noch so:

Irgenwann hört die person von alleine auf zu schreiben wenn nicht geantwortet wird. Du nicht. (Also aufgeben, in welchem Sinn aufgeben weiß ich nicht. Wir waren kein Paar. Nur gut verstanden.)

Hasst sie mich?

Sie war ziemlich genervt von mir und wollte sicher das man dadurch den kontaktabbruch anspricht. Sozusagen das sie nicht schuld ist das das so kommt. Oder wie ist das zu verstehen?

Was soll dieses hin und her? Macht sie sich über mich lustig? Warum blockiert sie nicht einfach?

Auch als ich sie danach bat zu blocken weil ich dieses hin und her nicht verstand und ich keine aussichten sah, dass alles wieder gut wird, wurde ich in dem sinne ignoriert indem sie den chat nicht öffnete.

Warum das? Will sie mich mehr verletzen mit dem Ignorieren, weil blocken nicht so mit der menschlichen psyche spielt?

Ich meine das man sich quasi selbst vorwürfe macht soviel falsch gemacht zu haben?

Ich auch sowas zum schluss ich blockiere dich okay?

Sie so vielen dank. (Mit provokanten lächelnden smiley)

Ich so okay aber warum hast du das dann nie gemacht wenn es doch so schlimm wirkte?

Wieder keine Antwort.

Was tun? Ich will kein Hass.

...zur Frage

Hallo Janjan1818,

Was möchtest du denn mit der ganzen Sache erreichen? Sie benimmt sich Assi, weil sie nicht weiß was richtig ist. Was willst du gerade biegen? E s ist alles gerade! Dein Leben geht mit ihr oder ohne sie so weiter wie bisher. Warum hat es selbstzweifel in dir vorgerufen? Du warst du selbst und hast in jeder Sekunde so geantwortet, wie du geantwortet hast, was sehr stark ist, vielleicht nicht leicht war, aber du warst stark.

Gerade dadurch, wie du dich verhälst, bist du der entspannteste. In Moment war sie es die dich Krampfhaft zum Antworten gebracht hat. Sag doch was du fühlst! Ganz egal, was sie von dir hält, ganz egal was sie mag, du bist du und bleib wie du bist.

Egal ob sie dich hasst, du tust es nicht, du hast alles richtig gemacht. Und sie sagt es nur, weil sie sich in Wirklichkeit selbst hasst. Sie versucht dich zu kopieren um aus den Selbsthass zu kommen, du bist draußen, mittlerweile weißt du dich zu schätzen. Sie nicht.

Schuld hin oder her, es passiert das was passieren soll, egal was man wusste. Sie kann dich doch gar nicht verletzen, in Wahrheit verletzt du dich selbst, damit sie das sieht. Das will sie erzwingen. Du willstz dich doch gar nicht verletzen, du willst dich doch gar nicht verletzt fühlen, du willst doch gar nicht, dass sie dich verletzt, das kann sie gar nicht.

Du hast nix falsch gemacht, du warst sehr stark. Egal was sie denkt. Egal was sie will. Du wirst nun dein vorheriges Leben weiterführen, egal. Trotz der Situation geht es weiter. Deine Entscheidung war sie zu blocken, dann block sie, es gibt keine provokanten Smileys. Es gibt nur Smileys, die nix sagen. Die nur sagen, es ist mir egal, wenn du mi9ch blockst, du hast es gewollt, egal welchen Smiley du mir schickst,. egal wie ich mich durch dich verletzt fühle, das hört auf, indem ich erkannt habe, wo du mich verletzt, du kannst mir nix anhaben,e gal wie du mich verletzen willst. Du hast mich dazu gebracht, mich zu verletzten, damit ist Schluss, es ist egal. Ich führe mein Leben so, wie ich will, egal, was du dir ausdenkst, egal was du machst.

Du willst kein Hass? Sie ist Hass, so musst du sein. Um dir selbst die Liebe zu zeigen, dass was du immer wolltest.

...zur Antwort

Hallo Manuel62,

Hattet ihr ausgemacht zu telefonieren? Wie ist das zu Stande gekommen? War das Spontan? Oder schon vorher entschieden?

Ganz klar scheint sie aus irgendeinen Grund heute nicht mit dir telefonieren zu wollen. Aus welchen Grund auch immer, sie kann aber anscheinend nicht ehrlich sein. Vielleicht wollte sie dich nicht kränken, was ja übrigens super funktioniert hat.

Was hätte sie denn für einen Grund dir auszuweichen? So möchte einfach nicht telefonieren. Das traut sie sich dir nicht zu sagen, vielleicht bist du langweilig, oder sie hat einfach keine Lust.

Sie musste noch lernen? Ja klar, aber Zeit um auf verschiedene Insta-Storys zu reagieren scheint sie ja zu haben. Gewöhn dich daran. Ausrede mit den lernen! Sie kann dir gegenüber nicht ehrlich sein, sie kann nicht sagen, was sie möchte.

Warum fühlst du dich schlecht? Weil du dich so auf das Telefonat gefreut hast? Weil du mit ihr reden wolltest, oder weil sie sich so verhält? Offenbar scheint sie kein interesse an dir zu Pflegen. Ihr Verhalten ist aber sehr kindisch meiner Meinung nach.

Einer dieser guten Gründe, warum es dir nun egal sein sollte!

LG Spiesser05

...zur Antwort

Hallo emptygirl18,

Dein Leben ist auch jetzt perfekt, dein Leben könnte auch jetzt perfekt sein, wenn da bloß nicht diese Sache wäre, die dich so quält. Ihr wart nicht lange zusammen, vielleicht hattet ihr eine schöne Zeit, aber dennoch ist es das beste. Frage dich doch mal, ob es nicht wirklich so am besten für euch beide ist. Du hast nix verloren, du bist immer noch die selbe, nur etwas traurig, aber du bist zurück in dein alten Leben, wo du ohne jemanden glücklich warst, wo du ohne jemanden ausgekommen bist. Willkommen zurück. Vielleicht gefiel dir das besser, weil du dich mit der Zeit (schnell) an ihn gewöhnt hast.

Manchmal ist man oft traurig, weil man in den anderen etwas auslösen möchte. Ist das nicht so? Du hast dich entschieden traurig zu sein, warum? Damit er merkt, dass du ohne ihn nicht Leben kannst, dass du ohne ihn nix bist? Dass dein leben so keinen Sinn macht? Dass er nun sieht, wie schlecht es dir geht, sich um dich sorgt? Zurück kommt? Die Trauer erzeugst du selbst, warum möchtest du traurig sein? Es ist voll okay, du darfst dich so fühlen, aber mach dein Gefühl, deinen eigenen Körper nicht durch ihn verantwortlich.

Falls du ihn noch liebst, hast du bereits bewiesen wie gut du das machst und wie wenig du ihn eigentlich dafür brauchst. Du brauchst ihn nicht, du kannst ihn ja auch ohne ihn lieben, deine Liebe braucht diesen Menschen nicht, du kannst lieben, auch ohne ihn. Und in Wahrheit geht es gar nicht darum, sondern darum, dass du Angst hast das Gefühl zu verlieren. Das Gefühl zu lieben. Du hast Angst, dass zu verlieren.

Im Gesamten wozu das alles? Klar wart ihr zusammen, aber das war nur eine Entscheidung, das stand nie, das ist nie nachzuweisen, ihr habt dafür keinen beweis, innerlich bist du genauso alleine wie vorher, Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr. Du bleibst immer du selbst, da gibt es keine Bindung. Alles Einbildung! Aber die Vision kann schön sein.

Was hätte es noch gebracht zusammen zu sein? Was willst du mit jemanden, der dir seine Liebe nur vortäuscht? Da ist Ehrlichkeit doch am besten! Klar ist es traurig, schwer und mies, aber hey, das ist nicht das Ende, dieses Mal warst du vielleicht traurig und verletzt aber es geht weiter, bist doch erst 14 oder 15 :) das geht weiter. Steh drüber, damit du die Möglichkeit hast die wahre Liebe und intensive Liebe für dich zu finden, diese war es leider nicht. Aber es geht weiter.

Lenk dich aber wenn du traurig sein möchtest und weinen möchtest, dann mach dir Liebeskummersongs an, das was dich traurig macht und geb dir die Traurigkeit mal so richtig, weine so doll du kannst. Sei traurig. Am Ende geht es dir besser. Vollkommen okay sich der Traurigkeit zu fügen, aber es muss auch helfen, einen Ausweg geben.

Viel Glück und Liebe!

Spiesser05

...zur Antwort

Hallo Janina207,

Na deine Probleme möchte ich haben! Was hat das eigentlich mit so einer Fake-Freundin auf sich? Kennt ihr euch nicht persönlich? Das finde ich schon sehr verwunderlich, aber du bist erst 12, da wundert es mich dann doch nicht, das ist ein Spiel, du spielst mit der Liebe, komm ertmal in die Pubertät, Schlaflose Nächte, nicht Essen können wegen verliebt. Das wird halt alles noch viel heftiger.

Jetzt würden wir es als harmlos und kindergarten einodernen, wie viele auch gesagt haben, aber ich denke, dass es halt einfach für dich 100% ist. Dir ist das wichtig, du fühlst was du fühlst. Egal wie alt, es wird nur intensiver.

Du musst halt Persönlicher werden. In der Schule aufeinander hängen, kuscheln, küssen, sich stundenlang in die Augen sehen, es ist vielleicht noch nicht so das wahre für dich, aber sicherlich eine gute Vorbereitung.

Es wird eh nicht bis zur Rente halten. Wichtig ist am Anfang, was du mit deinen Gefühlen machst, lerne sie kennen. Und lerne mit ihnen zu agieren.

Wenn man richtig liebt, wechselt man seine Beziehung nicht wie Unterhosen. Wenn du mich nicht mehr willst, habe ich gleich einen neuen. Das ist Spielkram im Augen der Liebe.

...zur Antwort

Hallo Reaper04,

Gibt es für deine Lichterkette eine Fernbedienung? Einen Regler, oder gar eine App, die du mit Bluetooth verbinden kannst? Ist bei den meisten eigentlich so. Also mit Fernbedienung oder App.

In meinen Gamingroom, kann ich jede einzelnde LED - Kette per App steuern! Gibt es da keine Möglichkeit bei dir? Wo hast du deine Lichterkette denn her?

Andernfalls hast du die Möglichkeit die Kette da zu platzieren, wo sie nicht blendet!
Hintern Fernseher / PC!

LG Spiesser05

...zur Antwort

Hallo Liveandlife,

Recht, Unrecht, Schuld, Unschluld. Ist doch eigentlich egal! Ihr liebt euch, ihr habt beschlossen, füreinander da zu sein, wo ist das funkeln in deinen Augen und seine süße Art? Was ist mit euch? Ihr habt eine Diskussion, keiner von euch will nachgeben! Keiner will als verlierer da stehen, aber beide wollt ihr eine Lösung!

Schuld nicht Schuld, was ist so wichtig an den Grund? Wenn ihr gerade nicht zufrieden seit! Okay, er ist Schuld, aber er meldet sich trotzdem nicht, okay, dann nimm wie immer die Schuld auf dich, aber damit bist du unglücklich!

Aber hilft Schuldzuweisung wirklich, das Problem zu Lösen? Eigentlich gar nicht!
Du siehst nicht ein dich zu Melden, warum auch. Aber da du die einzige bist, die offenbar schneller zur Vernunft findet, du die stärkere bist, wirst du es wohl tun, wenn dir was an ihn liegt. Du kannst zwar sagen: "Für mein verhalten Entschuldige ich mich, für meine Worte Entschuldige ich mich, es ist vielleicht nicht korrekt, das tut mir leid." , aber ich entschuldige mich nicht dafür, wie ich über das Thema denke! Ich entschuldige mich nicht dafür, was ich von dir halte.

Ist doch egal wer ankommt, wenn man sich liebt, kommt eine Seite immer an. Wenn du dich jetzt nicht meldest, was machst du dann besser? Wo bist du denn besser? Zeight es, dass du um die Beziehung kämpfst, wenn du so schmollst wie er? Ist das die Lösung? Totscheigen des Problems? Wenn es ein Problem gibt, redet darüber, schweigt nicht.

Gerade wenn er Schuld ist solltest du dich melden! Dann mach du den ersten Schritt. Er ist Schuld, er hat angefangen, aber du hast die *Macht* um es wieder gerade zu biegen / zu beenden. Du drehst durch, wirklich? Was ist besser? Dem ganzen freien Lauf zu lassen oder wie er sich nicht melden! Was soll das? Von ihn?

Wenn es einzig alleine darum geht eine Lösung für das Problem zu finden, warum ist es denn wichtig, wer wen zuerst anschreibt? Wenn es nur um das Problem geht, ist es doch egal! Sprech ihn daruf an, teile ihm deine Sorge mit! Und du tust soviel, aber wie wäre es mit einer weiteren unterstützung?

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort

Hallo cmmmc, du kannst nix dagegen tun, es soll so sein, diesmal meint man esschlecht mit dir. Tut es dir wirklich so gut Kontakt mit ihr zu haben? Meinst du, dass ist wirklich dass beste Für dich? Und ist das für dich die Lösung?

Brauchst du es, sie anzuschreiben? Dann tu es doch! Was erwartest du jedoch damit? Möchtest du eine Reaktion? Was verlangst du? Niemand ist da, keiner der dich versteht! Was denn sonst, was ist, wenn dir niemand bleibt, ausser du! Was ist mit dir? Wie wäre ews dir selbst zu vertrauen, dir selbst zu wiedersprechen, oder dir was einzureden! Das richtige einzureden.

Schreib ihr nicht, indem du dich besser fühlst, schreib ihr nicht, weil du damit am besten klaar kommst, tu das nicht, gerade weil du es dir wünscht. Oh mir geht es genauso, ich darf auch nicht. Ich begehe alles zu verlieren, wenn ich der Person schreibe! Lass es auch ich darf nicht.

Ich würde so gerne, aber ich darf halt nicht. Und die Person ist auch noch hier im Chat!. Für mich doppelt so scher! ;) aber möglich!

...zur Antwort

Hallo DiebeimGesetz,

Das ist nicht das Gleiche, und schon gar nicht das Selbe! Der erste Unterschied ist in der Schreibweise. Rouladen und Rolladen. Es sind 2 unterschiedliche Wörter, die man zudem auch noch komplett falsch ausspricht. Da hat sich so eingedeutscht.

Das Essen, die Rouladen, spricht man auch so aus. Es wird Ruhladen ausgesprochen. Das Essen wird Ruhladen ausgesprochen, das Wort Rolladen hat ein schwarfes l. Einen kurzen Vokal.

Es hat sich so eingegliedert, weil wir Deutschen es die ganze Zeit falsch aussprechen! Ruhladen wird es ausgesprochen. Singular = die Roulade, Plural = die Rouladen! im vergleich der Rolladen und die Rolläden!

Mit Laden hat weder die Roulade, noch der Rolladen zu tun.

Es hat auch erst gedauert, bis ich es gecheckt habe, das war nach meiner Kochausbildung!

...zur Antwort

Hallo Marcch26,

Klar kann ich verstehen, wenn du Gefühle für einen Jungen hast, klar ist es schwer in der Quarantäne - Zeit Fuß zu fassen. Aber kann ich dir nur Raten, damit noch zu Warten. Das mit dem Prank ist keine gute Idee, du solltest dazu stehen, was du fühlst und fühlen möchtest. Lerne ihn besser kennen und verschieße nicht gleich dein ganzes Pulver.

Schreibe weiter mit ihn, halte den Kontakt, mit der Intesion du hättest Gefühle. Vielleicht ist es gerade schwer, sich zu treffen, irgendwohin zu gehen. Deshalb, einfach zu schreiben, finde ich riskant. Manchmal muss man warten.

Das mit dem Prank würde nur bedeuten, dass du nicht hinter dir stehst. Warum sich dann rechtfertigen. Warum dann Lügen? Steh dazu. Vielleicht weißt du dir auch nicht anders zu helfen. Warum hast du Angst vor einer Ablehnung? Was ändert sich dadurch zum positiven? Alles hat sein gutes. Ich rate nur dringend davon ab, jetzt alles zu gestehen. Manchmal muss man der Frucht auch zeit zum Wachsen und entwickeln lassen, erntet man sie zu früh schmeckt sie bitte und ist ungenießbar. Es bringt also gar nichts. Wer sagt, denn dass du jetzt überhaupt irgendetwas tun musst? Wie fühlt es sich denn an, jemanden zu Lieben? Das machst du toll, du liebst ihn gerade bedingungslos, egal, ob er vielleicht nix von dir wissen will, egal wo er steht, egal was er macht, du liebst ihn, du hast gefühle für ihn, die Gefühle sind da. Du fühlst sie.

Reicht dir das nicht? Möchtest du weiterkommen? Vielleicht sollte er jetzt auchmal einen Schritt zu dir Wagen! Du kannst dich fühlen, wie du dich fühlst. Finde gefallen daran, entspann dich und lass sie Spatzen Schwatzen!

Klar mag es sich für dich befreit anfühlen, wenn du es ihn gestehst, aber um die Trauer kommst du nicht herum, man kann nie sagen, wie lange sie anhält. Das kommt drauf an, was jeder Mensch damit macht und wie jeder selbst damit umgeht. Ich würde erstmal warten. Tu was dir gefällt. Auch wenn du gerade nicht weiter weißt. Was lange wart, wird endlich gut! Vergess das nicht. Tu es nicht zum falschen Zeitpunkt, verspiele deine Karten nicht zu früh. Du brauchst sie noch. Gleich zu sagen, was man fühlt, ohne dass er andere Vorbereitet ist, das ist sehr riskant, wenn man sich kennt, er dir andeutungen macht, dann könntest du es versuchen! Oder Hoffen, dass er es macht! Aber du solltest ihn erstmal zeit geben, dich lieben zu lernen!

Du zeigst Stärke und Mut, indem du Abwartest. Indem du nix überstürzt, wobei Stärke und Mut dir dabei am wenigsten Helfen werden! Ich hoffe das beste für dich!

Spiesser05

...zur Antwort

Hallo MrsBolognese02,

Aber du bist nunmal so wie du bist. Und daran ist nix falsch. Es liegt tatsächlich nicht an dir, du bist der gleiche Mensch. An dir hat sich nix verändert, so warst du immer. Und jetzt sollst du dich auf einmal verstellen, damit du ihn wieder genügst? Damit du gut genug bist? Das bist dann nicht du. Kann er dich nicht akzeptieren, wie du bist? Anfangst zeigt man sich immer von der schönsten Seite, aber das bleibt nicht so, gerade wenn man sich häufig sieht, wird alles zum Alltag und es ist nix besonderes mehr, dich zu küssen.

Ziel einer Beziehung ist es nicht, den anderen Glücklich zu machen, es geht auch um einen selber, bist du glücklich? Macht er dich noch glücklich? Wie kannst du andere glücklich machen, wenn du es selbst nicht mehr bist, wie am Anfang? Irgendwann ist nix besonderes mehr. Dann macht man sich Vorwürfe. Es liegt nicht an dir, sondern, wie man damit klarkommt. Ganz klar ist das alltag, du hast dich nicht verändert, du bist nur nicht mehr neu :) viele mögen diese Überraschung, aber er kennt dich doch schon. Da ist nix neues mehr. Eigentlich kann man erst nach 1 Jahr oder später, dass man jemanden aufrichtig liebt. Denn nur wer im Alltag noch klarkommt.

Er gähnt? Das mit Absicht? Das ist Provokation. Du bist die gleiche, aber nicht mehr neu! Einen Liebestrank? ^^ Nein, dann bräuchtest du auch einen. Du machst nix falsch :) Ja, ich kenne das sehr gut, aber es ist nicht das was du erwartest. Du erwartest jemanden, der dir sagen kann, was passieren muss, damit dieses lodernde Feuer der Liebe wieder auftaucht. Aber man kann dich nur der realität angepasst umstimmen :)

Rede mit ihn, ohne ihn Vorwürfe zu machen. Bitte bedenke, du kannst nix erzwingen. Du kannst ihn zu nix bringen, aber du kannst liebevoll etwas mit dir machen. Einen Weg suchen, so damit klar zu kommen.

Kürbis? Mit Kürbis einreiben? Mit welchen denn? Hokkaido? Butternut? Moschuskürbis? Riesenkürbis? Delicata? Muskatkürbis? Welche Zubereitungsart eignet sich? Nein, das bringt nix :)

Ja finde einen weg wie du damit klar kommst, macht mal wieder etwas zusammen, was euch Spaß bringt, was euch verbindet. Worfür ihr euch liebt und dass nicht jeden Tag. Das wird langweilig. Jetzt müsst ihr alles geben und dürft nicht aufgeben, jetzt wird eure Liebe unter Beweis gestellt. So nicht. Vorwürfe bringen keinen was. Ich glaube nur du kennst die Antwort :)

...zur Antwort

Hallo 13robert,

Bitterstoffe rauszubekommen ist nicht so einfach. Bitte nehme die Antwort von PeterP58, blackhaya, bachforelle49, Userhm ernst, dass du wirklich nichts verwechselt hast.

Von der Zubereitung her, wie hast du das Bärlauch denn zerkleinert? Hast du Stängel mit drinne? Eventuell war dein Bärlauch noch nicht erntereif, oder das Olivenöl ist zu bitter, einige Sorten neigen dazu. Ich nehme da immer selbstgenmachtes Knoblauchöl, im Betrieb gerade beim Lagern im Kuhlhaus hat Olivenöl die blöde Eigenschaft fest zu werden, das sieht dann weiß und sehr unappetitlich aus. Zuhause natürlich weiterhin mit Olivenöl.

Mach etwas Zucker mit ran, vielleicht kannst du es so etwas abrunden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Bunny3112,

Hast du die Kartoffeln mit Schale gekocht und du merkst jetzt beim Pellen, dass einige Grün sind? Eigentlich sieht man ja schon beim Schälen ob es Grüne Stellen gibt. Grüne Kartoffeln solltest du nicht essen. Grüne Kartoffeln sind immer ein Zeichen von fehlerhafter Lagerung, verschuldet durch Sonnenlicht. Kartoffeln immer dunkel & kühl Lagern. Nicht hochstapeln.

Grüne Kartoffeln weisen mehr von den Giftstoff "Solanin" auf. Grüne Kartoffeln solltest du nicht essen, auch nicht nach dem Kochen, denn "Solanin" ist hitzebeständig. Ob es sich nun bei deinen Kartoffeln um "Solanin" handelt, ist zwar naheliegend, aber das hättest du schon sehen sollen, vor dem Kochen.

Esse einfach, die die nicht grün sind, die haben deutlich weniger "Solanin" Etwas "Solanin" enthalten aber alle, um die Kartoffel vor Fressfeinden zu schützen.

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Antwort