Denkt ihr es ist wichtig das man eine Person hat mit der man über alles reden kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es definitiv wichtig, dass man jemanden hat mit dem man über alles mögliche reden kann. Jemand dem du dich wirklich anvertrauen kannst, der dir zuhört, dir gerne hilft und zur Seite steht. Egal ob es z.B. deine Eltern, dein bester Freund oder dein Vertrauenslehrer ist.

Hauptsache jemand, dem du dich gegenüber öffnen und z.B. deine Probleme/Sorgen anvertrauen kannst.

Es wird einem auf jeden Fall helfen, damit man nicht alleine damit umgehen musst und da es auch nicht gut ist alles zu verdängen.

Hallo Elena,

Ja das denke ich schon, der Druck muss doch raus. Die Last in einen muss doch irgendwo hin, man kann nicht alles in sich hineinfressen. Die Gedanken müssen raus.

Es ist wirklich wichtig, falls man keinen Menschen hat, oder noch nicht gefunden hat, sich nicht sicher ist, dann kann man immer noch zum Psychologen gehen. Da ist nix abwertendes bei.

Bei mir ist es ein besonderer Mensch, den ich kennen gelernt habe, wenn wir telefonieren, merkt er sofort, wenn etwas nicht stimmt. Das ist krass. Dann muss ich es ihn erzählen. Mein Bruder, nicht leiblich, aber allgemein. Freunde!

Ja, das ist auf jeden Fall wichtig. Ich selbst habe dafür meine Therapeutin, mit der ich über wirklich ALLES rede. Das kann ich eben nur, weil sie die Schweigepflicht hat. Mit meiner Familie und Freundin rede ich auch über vieles, aber nicht über alles, wenn es mir peinlich ist oder mich "triggert", wenn ich daran zurück denke.

Zum einen ist es sehr wichtig, mit mindestens einem seiner Eltern offen sprechen zu können. Sie können einem oft bessere Ratschläge geben als Freunde.

Ich habe zudem noch eine beste Freundin und mit ihr kann ich auch über alles reden. Ich denke jeder braucht mindestens eine Person, mit der man seine Erfolge und Sorgen teilen kann.

Es ist auf jeden Fall hilfreich um sich mal auszutauschen und eine andere Meinung dazu zu hören

dazu hat man normalerweise einen besten Freund oder eine beste Freundin