Kennt ihr transsexuelle Menschen persönlich (Bekannte, Freunde, Familie, Partner usw.)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

ja, ich kenne mindestens eine transsexuelle Person 45%
nein, ich kenne keine persönlich 27%
ja, ich bin selber transsexuell 24%
bin mir nicht sicher (vielleicht nicht geoutet) 4%

12 Antworten

ja, ich kenne mindestens eine transsexuelle Person

Eine ehemalige Schulkameradin von mir hat sich vor ein paar Jahren als transgender geoutet. Als ich sie das letzte Mal zufällig gesehen habe, hat sie sich damals noch als Mann präsentiert. Wir haben uns damals beide erst gar nicht erkannt und haben ewig geredet, bis wir mal darauf gekommen sind.

Ich folge ihr auf Instagram, aber seit damals sind wir uns nicht mehr über den Weg gelaufen.

ja, ich kenne mindestens eine transsexuelle Person

Meine Mutter hat früher mit vielen Transgenders zusammen gearbeitet von daher "kannte" ich auch viele als Kind, nur war mir das Konzept fremd und empfand es als schräg.

Ich kenne nur einen persönlich.

ja, ich bin selber transsexuell

Ich kenne sogar jemanden (oder zwei 😉), aber nicht persönlich. Bei einem dieser, kenne ich lediglich die Person, die sie früher war. Als ich mich bei einer guten Freundin geoutet habe, sagte sie mir mal, dass sie, jetzt er, auch Trans ist. Ihn als er, kenne ich (noch) nicht, aber eben die Person, die er früher mal war.
Und die zweite Person kenne ich von Social Media (Instagram und YouTube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Liebello
Fragesteller
sagte sie mir mal, dass sie, jetzt er, auch Trans ist

aber wir reden hier schon davon, dass das biologische Geschlecht nicht zum gefühlten passt und man den Körper deswegen mit Hormonen und eventuell OPs angleichen will, oder?

man wird nicht einfach "trans", sondern ist es, oder nicht

emyness  03.02.2022, 15:27
@Liebello
man wird nicht einfach "trans", sondern ist es, oder nicht

Natürlich. Man wird so geboren.

aber wir reden hier schon davon, dass das biologische Geschlecht nicht zum gefühlten passt und man den Körper deswegen mit Hormonen und eventuell OPs angleichen will, oder?

Also nicht die Freundin ist Trans, sondern die Person, die die sie kennt. Die sie früher war kenne ich. Ihn nicht. Und man muss keine OPs wollen um Trans zu sein. Soweit ich weiss, hat er die Mastektomie gemacht.

Liebello
Fragesteller
@emyness
Und man muss keine OPs wollen um Trans zu sein.

hab ich auch nicht behauptet...

Kennen ist übertrieben, hab halt mal eine Woche mit ihm zusammen gearbeitet.

bin mir nicht sicher (vielleicht nicht geoutet)

es kann immer sein, dass ich eine transgender Person kenne, die sich noch nicht geoutet hat und vielleicht zu schüchtern ist es zu zeigen. Ich wüsste es aber in meinem Umfeld von keinem