Soll ich meinen Lehrer fragen ob er mit mir reden kann?

7 Antworten

Ich denke, ich würde dir eine 1/4 Std. Zeit einräumen und dich bitten, konkret auf den Punkt zu kommen, um dir am besten insofern helfen zu können, wie und wo du kompetente Hilfe bekommst.

Mehr wäre mir selbst inhaltlich zu viel und würde meine Kompetenzen überschreiten.

Hallo Harrlavi,

ich finde das ist eine sehr gute Idee und kann dich nur bestätigen diesen Schritt zu gehen.

Es ist wichtig, über seine Probleme zu sprechen und dein Lehrer kann dafür ein guter erster Ansprechpartner sein.

Natürlich kenne ich deinen Lehrer nicht, aber i.d.R. reagiert jeder Lehrer sehr verständnisvoll und professionell.

Wie genau das Gespräch ablaufen wird, bzw. welche Schritte notwendig sind, kann ich dir aufgrund der fehlenden Informationen über den Gesprächsinhalt nicht sagen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Wenn du noch Fragen hast , frag einfach.

Ganz liebe Grüße

Schullachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Harrlavi
Fragesteller

Danke, das hilft sehr!

Ja rede mit ihm, wenn du zu ihm vertrauen hast. Es wird dir gut tun und er wird dir bestimmt helfen, dich eventuell auch begleiten

Für den Lehrer ist es eher ein Kompliment, wenn sich ein Schüler ihm anvertraut.

Also bringe diesen Mut auf, viel Glück.

Guten Abend,

Warum nicht ich find das eine gute Idee von Ihnnen und sehr mutig und würde ruhig mit dir darüber reden.

MFG ✌ :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts gerade genau gleich ☺️

Ich hab dem Lehrer dem ich vertrau eine Mail geschrieben und ihn einfsch gefragt. Ich hatte die ganze Zeit Angst aber morgen darf ich dann endlich mit ihm reden. Du schaffst das auch ❤️☺️