Klassenlehrer und Psychologen?

3 Antworten

Ein Psychotherapeut hat mit deiner Schule nichts zu tun, sofern du nicht möchtest, dass er in Kontakt mit der Schule steht. Der Therapeut hat außerdem eine Schweigepflicht.

Es kann in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein, wenn der Psychotherapeut und die Schule sich absprechen, aber das wird auch nur passieren, wenn du das möchtest und die Schule und der Therapeut bereit dazu sind.

Ein Psychologe ist da sehr diskret, alles was du ihm anvertraut , behält er für sich und arbeitet mit dir an einer Lösung. Das wird keiner in deinem Umfeld erfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Der oder die psychologe darf nichts sagen wenn er schweige Pflicht hatt, deswegen frag mal nach, ka ob dass jeder psychi

Ologe hatt