Ist es in Ordnung eine so starke Bindung zu einem Lehrer zu empfinden?

4 Antworten

 Ich hab ihn echt ganz dolle lieb und kann es mir nicht vorstellen ihn nicht mehr wieder zu sehen. Ich würde ihn am liebsten ständig mit einer Umarmung begrüßen. (Platonisch.) Immer wenn ich gestresst oderso bin ist er ausgerechnet die Person die mich beruhigen kann, auch wenn's nur ein Lächeln ist. Bei ihm fühle ich mich sicher, bei egal was es ist.

Ehrlich gesagt, finde ich schon, dass es eine viel zu starke Bindung ist und sicherlich auch nicht mehr normal ist.

Es klingt ehrlich gesagt auch etwas verliebt ("echt ganz dolle lieb" & "nicht vorstellen ihn nicht mehr wieder zu sehen") und das sind Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten.

Es spricht auch für eine gewisse Abhängigkeit, die auch nicht entstehen sollte. Wenn er dich beruhigen kann, wenn du dich dort nur sicher fühlst etc.

Du solltest dich schnellsten von diesen Gefühlen und der Abhängigkeit lösen, weil in dem Umfang ist es nicht normal und auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Leiawissenwill
Fragesteller

Ich bin nicht verliebt in ihn. Ganz und garnicht. Das mit ganz dolle lieb meine ich das er ein Vater für mich ist, mehr nicht.

Solange es nicht in Richtung "Liebesgefühle" geht, finde ich das auch vollkommen in Ordnung und es ist doch schön, wenn Du jemanden hast, der Dich wohlfühlen lässt. Wenn es Dich allerdings belastet, würde ich mich jemandem anvertrauen. Hast Du im privaten Umfeld niemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst, könntest Du es mit Deinem Hausarzt oder einem Schulpsychologen. Alles Gute!

Nein..ich finde es gut, wenn Du so ein Vorbild gefunden hast..der Dich versteht und unterstützt.

Ist doch normal und gut das du eine Vertrauensperson gefunden hast. Solang alles platonisch bleibt sehe ich nichts schlimmes daran