Ich mag ihn aber habe angst vor nähe mit ihm?

apt2nowhere  01.03.2024, 13:16

hast du diese Empfindungen immer (also bei jedem Mann) oder nur bei ihm ?

lala2222360
Fragesteller

wenn ich einen mag dann schon bei jedem

3 Antworten

Da du offensichtlich psychisch nicht bereit für den Kontakt mit Männern bist, suche in dir, was du in anderen suchst. Erst dann kannst du einem Mann auf Augenhöhe begegnen und endest nicht ausgenutzt in einer toxischen Abhängigkeitsbeziehung.

Hol dir professionelle Hilfe, du bist es Wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
lala2222360
Fragesteller

dankeschön :)

deinekleinefee  01.03.2024, 13:27
@lala2222360

Gern geschehen. Dass du auf die Beine kommst ist jetzt erst mal das Wichtigste, den die (psychische und physische) Gesundheit ist neben Zeit unser wichtigstes Gut und sollte über allem stehen <3

Das ist natürlich verständlich, dass du nervös bist. Ich kann von mir aus sagen, dass meine erste Beziehung auch so war. Ich war sogar beim 7. Treffen noch so nervös. Du könntest als Begrüßung doch einfach sagen wie „Hallo wie gehts dir“ „Danke, dass du mich abholst“. Beim Abschied ebenso „Danke, war schön. Bis zum nächsten mal“. Höflichkeit kommt immer gut. Wenn ihr beide schüchtern seid, trau dich und umarme ihn wenn er vor dir steht. Sagt euch gegenseitig, was ihr mögt und was nicht. Wenn du ihn nicht küssen möchtest, sagst du einfach z.B dass du dich noch nicht bereit fühlst und damit noch warten möchtest. Wenn er wirklich die Reife hat dann versteht er das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich ein wenig nach Asexualität an - man will zwar nicht allein sein/allein bleiben, will aber keinen direkten Kontakt mit dem Partner

allerdings müsste man mehr darüber wissen - anhand der vorliegenden Angaben ist es leider nicht möglich, einen Rat zu erteilen