Wenn jmd sagt ich küss dein Herz?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

13 Antworten

Ja

Da das mittlerweile inflationär genutzt wird ist das mittlerweile nur eine sehr positive Zustimmung zu einer positiven tat oder Meinung.

Ja jemand mag Dich für das was Du in diesem Moment getan oder gesagt hast.

Mehr aber auch nicht.

Ja

,,mag mich sehr,, kommt drauf an. aber wenn du zb nach einem ladekabel fragst, und derjenige gibt dir eins. sagst du quasi ,,ich küss dein herz,, nach dem motto ,,dankeschön, hast mir echt geholfen,,

in einer beziehung ,,küss dein herz,, zu sagen ist eher unpassend. weil es mehr auf so einer bro basis ist.

ist halt jugendsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, Viel erlebt, viel gelernt :)
Ja

Denke,schon😉Aber sagt man auch wenn man sich bedankt für irgendwas bei jemanden.

Ja

Ich würde das eher als ein riesiges Dankeschön auffassen. Also in dem Sinne, dass du der Person was gutes getan hast.

“Ich hab dir dein Lieblingsessen gekocht.“

“Ich küss dein Herz“

Nutzt man oft zum bedanken z.B du hilfst jemanden weil ka ihm etwas runtergefallen ist und er es nicht bemerkt hat dann sagt man

Ich küss dein Herz und vlt davor oder danach ein danke aber muss ne sein