Darf man einen Klassenlehrer zum 14ten Geburtstag einladen?

Er meinte auch mal zu einem Klassenkameraden von mir das er kurz man zu deren Geburtstagsparty vorbeikommen könnte.Kurz.

4 Antworten

Erlaubt ist es.

Dass ein Klassenlehrer das macht ist aber unwahrscheinlich, wenn er nicht gerade mit den Eltern befreundest ist.

Die Einladung käme auch sehr komisch rüber. (Lehrer wissen sowieso immer, wenn Jemand sich mal wieder verguckt hat. Aber das unterstreichts halt ;) )

Leiawissenwill
Fragesteller

Also das er denken würde das ich für ihn schwärmen würde oderso würde er nicht. Er weiß das er ein Vater für mich ist :')

Leiawissenwill
Fragesteller
@Halbammi

Er ist ein Vater für mich und er ist immer für mich da. Er weiß sehr viel über mich und hört mit auch gerne zu. Ich werde niemals für ihn schwärmen das ist abartig und totaler Unsinn

Das wird kein Lehrer machen, der einen Funken Wert auf Distanz liegt und an seinem Job hängt

Ich würde den Lehrer, der der Einladung folgt jedenfalls für unseriös halten, solange eine Lehrer-Schüler-Beziehung besteht. Aber das muss ja jeder Pädagoge selbst wissen...

Könnte für den Lehrer schwierig werden wenn er es denn tatsächlich annehmen würde.