Wenn du eine Schwester hättest und sie würde dich zu ihrem sechzigsten Geburtstag zum Kaffee einladen, was würdest du ihr dann schenken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eine großen Blumestrauß 33%
Wir haben abgemacht, dass wir uns nichts schenken. 33%
Einen Gutschein für: 22%
Meine Meinung dazu: 11%
Eine Flasche Wein und Pralinen 0%
Geld 0%
Etwas Größeres - Mindestens 100,-€ 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Schwestern war es immer schon genug der Ehre, wenn ich den Termin nicht vergessen habe.

Manchmal habe ich eine Woche oder Monat später Blumen mitgebracht, weil am Geburtstag selbst kommt da jede Menge und meine fallen gar nicht auf, meine kommen dann ,wenn die anderen schon verblüht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubo1  05.03.2023, 21:05

Oha, vielen Dank du.

Da mach ich mir dann in 43 Jahren Gedanken drüber ^^

Einen Gutschein für:

Einen Gutschein für gemeinsame Unternehmungen , vielleicht ein Wellnesswochenende ?

Eine großen Blumestrauß

Einen großen Blumenstrauß sowieso aber auch noch etwas, wovon woran sie noch lange Freude hat.

Wenn ich eine Schwester hätte, würde ich sie immerhin so gut kennen, dass ich wüsste, worüber sie sich freut und dementsprechend ein Geschenk auswählen.

So etwas Einfaltsloses wie Pralinen oder die Kombination Wein + Pralinen käme nicht in Frage.

Und wenn schon Wein, dann einen besonderen, erlesenen [sofern sie Wein mag] und dann nicht lediglich eine mickrige Flasche, sondern mindestens eine Kiste davon. Wenn schon, denn schon. Außerdem sind Geburtstage mit 'ner Null hinten dran doch ganz besondere, da sollte man sich nicht lumpen lassen.

Meine Meinung dazu:

Kommt drauf an was die Schwester mag.

Ist sie Diabetiker, dann eher keine Pralinen. Mag sie Blumen, dann vielleicht Blumen.

Oder aber auch nichts, wenn man das so abgesprochen habt.