Klassenlehrer was zu Weihnachten schenken?

7 Antworten

"Mon Cherie" ist französisch und heißt"Mein Liebling / Mein Schatz" - also vllt etwas unpassend...
Der Wein ist eine gute Idee. Wein ist immer so der Klassiker, wenn es um solche Aufmerksamkeiten für Männer geht.
Würde aber nicht all zu viel schenken, sprich nicht noch groß ne Packung Pralinen dazu, oder so... die Flasche reicht... da es ein Zwetschgenwein ist, ist es auch ganz originell und exotisch.

dandy100  09.12.2017, 20:31

Eine einzelne Schülerin kann ihrem Lehrer keine Geschenke machen, wenn überhaupt, dann macht das die ganze Klasse, ansonsten muss der Lehrer das ablehnen

Und dass es für die Fragestellerin das letzte Weihnachten mit dem Klassenlehrer ist, ist ja wohl kein Grund - für den Rest der Klasse ist es das ja auch.

LoveAcacia
Fragesteller

ich schenke eigentlich jedem einzelnen aus meiner Klasse was

LoveAcacia
Fragesteller

aber danke, ich wusste nicht dass man das nicht darf

Frag ihn doch gleich nach der Nummer und wenn du schon dabei bist reserviere auch noch ein Hotelzimmer!

Du wirkst so als wenn du ihn dir angeln möchtest oder bessere Noten brauchst. Also ganz ehrlich!!!! Wenn mach es mit der ganzen Klasse zusammen oder lass es einfach!!!!

LoveAcacia
Fragesteller

also eigentlich habe ich für jeden einzelnen aus der Klasse was geholt

LoveAcacia
Fragesteller

deswegen war ich auch am überlegen ob ich meinem Klassenlehrer auch was holen soll

LoveAcacia
Fragesteller

Nein danke, ich bin in einer glücklichen Beziehung und in der Schule ist auch alles super..also brauche ich sowas nicht :)

Was er für ein Lehrer ist, ist ja nun völlig Schnurz. Ich finde das es schon etwas komisch rüber kommen würde. Zumindest als Einzelperson. Besser wäre es vielleicht wenn ihr etwas im Klassenverband machen würdet.

Also Pralinen wollten wir unseren Klassenlehrer damals auch schenken, Allerdings gab es die leider bloß mit Rum und nicht mit Zyankali xD

Aber grundsätzlich finde ich die Idee ganz gut :)

Mach es mit ein paar Klassenkameraden / Freunden, so wirkt es netter und nicht komisch
;)

dandy100  09.12.2017, 20:33

Entweder macht das die ganze Klasse oder keiner - Lehrer dürfen keine Geschenke von einzelnen Schüler annehmen, käme ja auch etwas sehr merkwürdig rüber, denn immerhin ist es nicht nur für die Fragestellerin das letzte Weihnachten mit diesem Lehrer sondern für alle in der Klasse