Lehrer beim Wichteln gezogen?

10 Antworten

Der Geldbetrag dürfte begranzt sein. Ich denke, auch ein Mann mittleren Altrs frut sich über eine schöne Bienenwachskerze, die so herrlich duftet. Schau auf dem Weihnachtsmarkt, da steht sicher eine Honig-Produzent mit Honig und Kerzen in reicher Auswahl. Auch ein gutes Glas Honig wäre eine gute Idee.

Ich empfehle in so einem Fall immer einen Gutschein.

Süßes wollen viele nicht, da es in der Weihnachtszeit schon genug gibt. Wenn, dann nur etwas Kleines.

Selbst gebackene Kekse kommen, wie ich schon unten kommentiert habe, nicht bei allen Lehrern gut an.

Becher usw. haben viele schon genug, ok die kann man allgemein im Lehrerzimmer für alle lassen, aber selbst da gibt es oft schon viele. Gab ja schon ein paar Jahre und mehrere Klassen die das Wichteln hatten.

Bücher oder anderen Kram zu dem Fächern haben viele auch schon viel oder haben auch nicht immer Lust sich da noch weiter mit zu beschäftigen. Zumal die Idee auch nicht so kreativ ist und schon Jahrgänge vor euch hatten. Manche finden sowas vielleicht mal ganz lustig, aber vieles hatten sie eh schon in der Hand oder haben es schon mal bekommen.

Bei Lebensmitteln allgemein weiß man nie, was die Person mag oder evtl. sogar allergisch auf was ist.

Also um daher noch mal drauf zurück zu kommen: Viele freuen sich über einen Gutschein von einer Buchhandlung, Amazon, Lebensmittelladen oder was auch immer. Da können sie selber wählen was sie gerne kaufen wollen und haben nicht noch mehr unnötigen Kram rumstehen oder die 20. Packung Süßes.

Ich würde mal genauer nachsehen mit welchen Stiften er Klassenarbeiten korrigiert. Wenn er mit Tinte schreibt würde ich ihn ein Fässchen roter Tinte schenken. Wenn es das Budget hergibt und er auch einen kleinen Scherz vertragen kann dann vielleicht sogar eine Literflasche.

Vielleicht einen hübschen Schlüsselanhänger . Schau mal auf einem Weihnachtsmarkt , da werden oft schöne selbstgemachte angeboten !

Eine "große" Dose selbst gebackener Weihnachtsplätzchen. Ist er kein Freund davon, kann er diese im Lehrerzimmer verteilen und es freuen sich alle daran.

testwiegehtdas  22.11.2017, 13:07

nicht unbedingt, ich kenne Lehrer die haben Kekse von Schülern zwar angenommen, aber dann heimlich weg geworfen. Wenn man mal so einen abbekommt denken sich viele nichts bei, aber bei einer Schachten nur für sie sind viele misstrauisch, was da drin sein könnte.

War zumindest an meiner alten Schule so...