Mathelehrer beim Wichteln gezogen?

Achso der Wert soll zwischen 5 und 10 Euro liegen

10 Antworten

Vielleicht kommt ja eines dieser gelben Reclam-Heftchen ("Reclams Universal-Bibliothek") in Frage. Das sind nette Literaturklassiker, es gibt sicher auch diverse Anthologien die mit Musik oder Mathematik zu tun haben und preislich kommst du da locker hin - diese Bücher liegen je nach Ausgabe und Dicke zwischen 2.50 und 6 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kannst ja eine Art Widmung reinschreiben, wenn du den Lehrer sympathisch findest - es ist auf jeden Fall kein "Schrottgeschenk" und kein Staubfänger, sondern eines das ihm zeigen wird, du hast dir Gedanken gemacht.. der lokale Buchhandel hat sicherlich einiges von Reclam parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Taschenrechner verbunden mit einem blöden Spruch in Bezug auf das Kopfrechnen. So nach dem Motto, dass das mit zunehmendem Alter auch nicht einfacher wird.

Und/oder rote Stifte. Du kannst auch eine kleine Tasche anfertigen, wo beides drinsteckt. Dann ist es individuell und er hat für die Korrektur der Kontrollarbeiten alles wichtige beisammen.

Gruß Matti

Hallo! Vielleicht ein schwieriges Rätselbuch mit einem Kullischreiber oder einen kleinen Jahreskalender mit einem Stift oder Kulli. Du könntest ihm auch Watter Karten oder eine Süßigkeit wie Pralinen oder Lebkuchen schenken.

Meine Mathelehrerin trägt immer eine Maske mit Mathe Formeln, schau doch mal ob du so etwas im Internet oder in der Stadt findest. Ich finde das ist mal was anderes.

Audio-CD:

Vince Guaraldi - A Charlie Brown Christmas (2012 Remaster Expanded Edition)

Kostet 7,99 € und ist der absolute Wahnsinn. Wird ihm sehr, sehr gefallen! Hat auch eine 5/5 Bewertung bekommen ... habe die selber - auf Schallplatte! Mega nice!