Wichtelgeschenk 7. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja dieses Jahr wichteln wir 44%
Nein dieses Jahr wichtel ich nicht 44%
Ja, ich habe schon mal gewich-telt 6%
Ich habe noch nie gewichtelt 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja dieses Jahr wichteln wir

Vielleicht eine Weihnachtskarte mit etwas drinnen, zum Beispiel eine Weihnachtsbaum der sich beim öffnen aufklappt! Ein kleines Spielchen wäre auch ganz nett; ein Aufkleber oder vielleicht eine Fußballposter mit seinem Lieblingsfußballer-/in. Ich hatte auch einen Jungen gezogen und ich bin auch in der 7.Klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein dieses Jahr wichtel ich nicht

Zum Glück nicht. Das war für mich immer so schlimm damals. Ich hasse es generell schon meinen Freunden Geschenke zu machen, weil ich keine Ahnung habe, was ich ihnen schenken soll. Und dann Klassenkameraden was zu schenken, mit denen ich nie richtig geredet habe, ist für mich immer der reinste Horror gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur
Ich habe noch nie gewichtelt

ich finde es auch keine sonderlich gute Idee, im schulischen Umfeld, mit dem Zwang etwas beizutragen und sich dafür dann auch noch verteidigen zu müssen.

aber ist nur mein ganz subjektives Empfinden.

Ja dieses Jahr wichteln wir

ich weiß jetzt nicht ob das dir so helfen wird aber kauf ihm doch ein fußballanhänger oder eine tasse mit seinem lieblingsverein drauf. ich bin in einer mädchenschule und in der grundschule haben wir auch gewichtelt aber so dass mädchen und jungs getrennt waren also sry hab so null erfahrung.