Wichtelgeschenk für mädchen?

3 Antworten

Hey, ich finds voll schön, dass du ihr was gebastelt hast. Es ist einfach Hygiene- oder Pflegeartikel zu verschenken und sieht zwar auch nett aus - bei mir ist es so, dass ich mehrere Handcremes, Duschgele und Pflegesets schon seit Jahren ungeöffnet rumliegen habe und deshalb so etwas nicht so gerne verschenke - ich weiß aber, dass es lieb gemeint ist. Oft hat man ja eine Lieblingshandcreme, die man seit Jahren benutzt und so, die neue zieht dann nicht richtig ein oder die Haut verträgts nicht. Deshalb fürchte ich immer, dass es bei dem Beschenkten dann auch Jahre rumliegt.

Ich finde nicht, dass du noch etwas dazu kaufen musst.

Süßigkeiten gehen immer, find ich auch gut.

Schreibwaren finde ich auch nie verkehrt.

Waatermelone
Fragesteller

Ja das ist eben auch der Grund, warum ich so etwas nicht schenken will. Aber ich habe mich bei ein paar anderen erkundigt was sie so schenken und dann hat eine gesagt, dass sie sogar 20 Euro ausgeben würde wenn es eine Freundin von ihr wäre und sie es voll dumm findet, nur Süßigkeiten zu schenken deswegen bin ich total verunsichert.

Aber vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr zu sehen dass mein Geschenk doch ganz okay ist! Wahrscheinlich sollte ich mir einfach nicht zu viele Gedanken darüber machen haha

Mochi468  20.12.2022, 17:40
@Waatermelone

Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe das Bedürfnis, für eine gute Freundin mehr Geld ausgeben zu wollen. Habe das selber dieses Jahr wieder bei mir bemerkt. Andererseits sagt der Geldwert nichts aus. :) Und ich tu immer bei einer Geschenkgelegenheit Pralinen, Haribo, o.ä. dabei. Und immer wenn ich etwas mit Süßigkeiten bekomme, freu ich mich wie ein kleines Kind. Vielleicht denke ich deshalb, dass es andere auch freut. Und es sieht einfach nett aus, irgendwie!

Ich glaube, das reicht vollkommen. Du musst nicht noch mehr für sie kaufen. Doch ich versteh deine Reaktion: Du willst sie nicht enttäuschen.