Wichtelgeschenk selbstgemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls sie sich schminkt, kannst du ihr eine Aufbewahrung basteln.
Du schneidest aus pappe einen Kreis aus. Dann nimmst du ein paar Klopapierrollen/Küchenrollen (vielleicht so 5-7) Diese schneidest du in verschiedene Größen. Und mahlst die dann Bunt an oder machst Geschenkpapier außen rum.
Diese klebst du dann auf den Kreis. Sie kann dann später Pinsel, Lippenstifte, etc. reinstellen. Falls nicht natürlich auch Bundstifte.

Du könntest ihr einen Traumfänger basteln

Peeling für die Hände

Dafür brauchst du eine Cremedose (hat bestimmt deine Mutter), Zucker bis 2 mm unterm Rand füllen, mit Olivenöl auffüllen - so viel, dass der Zucker fast bedeckt ist.

Oder

Ein schönes Gedicht

Auf einem dekorativen Blatt Papier. Eigenes Gedicht oder irgendwo abgeschrieben. Einrahmen - fertig.

Oder

Einen Muffin oder kleinen Kuchen backen

Hübsch weihnachtlich gestalten, selbst einen kleinen Karton zum Einpacken falten (Vorlagen googeln).

Alono652
Fragesteller

Dankeschön, gute ideen :)