Was kann man einer 37 Jähirgen zum Wichteln schenken?

6 Antworten

Ich nehme jährlich an einem Forumswichteln teil. Einen Teil der Geschenke wünschen wir uns, da wird also aus einer Liste ausgewählt, ein paar Kleinigkeiten sind Überraschungen. Trotz wohl sehr breiter Altersspanne von theoretisch 20 bis 70 Jahren, war da noch nie jemand enttäuscht oder hatte massiv daneben gegriffen.

Konzentriere dich nicht auf das Alter, schau, was ein schönes Geschenk wäre. Je nach vereinbarter Summe kann man da bei höherwertigen Süßigkeiten schauen oder in Dekoläden oder im Buchhandel oder Teeladen. Suche dir verschiedene Kategorien heraus wie Besinnlichces, Essbares, Unterhaltung, Deko, Witziges (nichts Zweideutiges - bei uns im Forum war mal der Renner, der am meisten diskutiert wurde, eine Tüte Zuckerschiffchen, die man auf dem Kaffee schwimmen lassen kann statt halt Zucker).

Mache es nicht so kompliziert - eine 37jährige freut sich über nichts anderes als eine 30jährige, die ist schon mal nicht so weit entfernt von einer 25jährigen und eventuell nähern wir uns da ja deinem Alter wieder an.

Geschenke sollten nicht zu spezifisch sein (Musik, Bücher etc.). Für Musik also eher so etwas wie Hintergrundmusik, Entspannungsmusik etc. und bei Büchern nichts zu Spezielles, eher Bestsellerlisten, Themen, die viele ansprechen (Roman eher als Thriller).

Wenn du aus einer bestimmten Region kommst, kannst du auch Grüße aus dieser Region schenken, einen kleinen Dresdener Stollen, Lübeker Marzipan oder so.

Schau auch mal nach Büchern mit allg. Unterhaltungswert - Sprüche, Geschichten, Informationen zur Region (da gibt es doch diese "Sprachführer" für bestimmte Regionen oder Klischees, "was Fremde über uns denken " (bezogen aufs Bundesland), Bräuche der Region, auch lustige usw.

Gehe auch mal über den Weihnachtsmarkt, schau, an welchen Ständen viele Menschen stehen, überlege, ob du Ähnliches günstiger im Handel bekommst.

Und immer daran denken: Es geht um die Geste, es geht um eine Kleinigkeit, es soll ein gutes Gefühl gegeben werden und es geht um ein unspezifisches Geschenk - du musst nicht ihre peresönlichen Vorlieben/ Wünsche kennen!

Vorsicht mit "lustig" bei Vorgesetzten! Da lauern Fettnäpfchen ohne Ende, die sich richtig negativ auf die weitere Zusammenarbeit auswirken können...

Wenn du ihre Hobbys kennst, schenk ihr etwas schönes, passendes, praktisches dazu. Fällt dir dort nichts ein, greif zu Dingen, die sich aufbrauchen lassen und die unverfänglich sind - zum Beispiel was Süßes (und da gerne etwas besonderes, was man sich selbst im Alltag vielleicht nicht gönnt).

Die dir bekannten Hobbys zu benennen, hätte maßgeblich weitergeholfen.

Ansonsten - schenk ihr ein Buch. (Als Autor muss ich das empfehlen.) *g*

Wenn du sie magst eine Tasse mit "beste Chefin". Gibt doch solche Tassen.

Wenn du sie nicht magst lässt eine machen auf der steht "Chefin mit zweifelhafter Sozialkompetenz"

Was ist den ihr Hobby? Und was mag sie denn so? Vielleicht fällt mir was ein und kann helfen.