Kann/Darf ich mit einem Lehrer über Suizidgedanken sprechen?

6 Antworten

Man kann mit jedem Lehrer darüber reden.Geh zu ihr,frag nach einen ruhigen Platz und sag,dass es wichtig sei.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Ja darfst du! Alles alles gute🥰

wemn du wen zum reden brauchst:

08001110111 - Sorgentelefon

08001110222 - Sorgentelefon

08001110333 - Nummer gegen Kummer

112 - Notarzt für akut Situationen

pass auf dich auf <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorsichtig sein da sehr viele direkt das Jugendamt kontaktieren, ein Psychologe würde das aber nicht direkt tun (ein guter) da viele Lehrer nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man, aber trotzdem ist es besser bei einem Psychologen zu gehen.