Ist es möglich mit seinem Lehrer über private und schulische Probleme zu sprechen?

4 Antworten

Für sowas gibt es eigentlich einen sogenannten Vertrauensleher, habt ihr sowas nicht?

Hey du 🧡

Ja klar, kannst du mit deinem Lehrer gerne über so was reden. Sprich ihn einfach Mal drauf und an schildere ihm kurz dein Problem. Die meisten Lehrer haben für sowas ein offenes Ohr. Sonst.. gibt es denn in eurer Schule keinen Vertrauenslehrer? Also bei mir gab es in der Schule immer zwei Lehrer, die als Vertrauenslehrer eingesetzt wurden und zu denen man immer gehen konnte, um genau diese Probleme eben anzusprechen.

Ganz viel Liebe Grüße 🧡

ja, kannst du.

Gibt auch Beratungs-/Vertrauenslehrer oder auch Sozialpädagogen - vllt. auch an deiner Schule.

-----