Nervt es Lehrer wenn man ihnen Probleme erzählt?

7 Antworten

Nein, wenn sich ein Mensch dazu entscheidet Lehrer zu werden, dann wird diese Person schon Interesse an dem Wohlbefinden der Schüler haben! Es ist die Aufgabe des Lehrers, Schülern zu helfen, die Probleme haben. Vor allem wenn es richtige Probleme sind.

Klar kannst Du mit Deinen Problemen zu Deinem Lehrer gehen. Es sind Vertrauenspersonen, sind auch da, wenn Du mit ihnen reden möchtest und geben Dir Rat, bzw. werden Dir helfen, Deine Probleme zu lösen.

Frage Deinen Lehrer einfach mal, ob er Zeit für Dich hat, dann wird er Dir schon sagen, wann Du mit ihm reden kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich bin selbst (fast) Lehrer und habe mich während des Studiums öfter mit solchen Fragen auseinandergetzt. Natürlich gibt es auch bei Lehrern solche und solche, aber in der Regel halten Lehrer ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Schülern für sehr wichtig. Wenn du dich mit persönlichen Problemen deinem Lehrer anvertraust, wird dieser das also wahrscheinlich positiv empfinden.

frag einfach deinen lehrer, ob du mit ihm "reden" kannst. oder habt ihr einen "vertrauenslehrer"? wenn ja, geh zu diesem. meine lehrer hatten immer ein offenes ohr und konnten immer super helfen!!! also probier es einfach aus!! viel glück!!

Ich denke so sowas auch immer...

Aber eigentlich sind sie dazu verpfilchtet!!