Darf ich privat einen Nachhilfe Lehrer bezahlen, ohne in Arbeitsrechtliche Probleme zu kommen #Schwarzarbeit?

3 Antworten

Das ist kein Arbeitsverhältnis, sondern ein Dienstverhältnis sonstiger Art. Was soll es da für arbeitsrechtliche Probleme geben?

Du bestellst den Lehrer und bezahlst ihn. Das versteuern der Einnahmen ist seine Sache, nicht deine. Außerdem macht er das selbständig, du kannst also keine "arbeitsrechtlichen Probleme" bekommen.

Hallo.

Du bezahlst den Lehrer die Nachhilfe. Was er dann macht ist sein Bier.
Du bekommst keinen Ärger.