Nachhilfe gegeben. Wie soll ich mich beim Lehrer bedanken?

3 Antworten

Hallo,

ich finde, du kannst ihm schon was kleines schenken. Denn er hat sich ja bestimmt auch etwas Mühe gegeben, als er dir auf WhatsApp geschrieben hat. Auch wenn es nur ein Gedicht ist oder ein kleiner Brief :).
Aber wie bist du denn dazu gekommen, dass du ihn als WhatsApp-Kontakt hast?!😂

LG

LisaM523
Fragesteller

Ein Klassenkamerad hatte seine Nummer von irgendwo (hatte aber noch nicht mit ihm geschrieben). Ich hab ihn dann halt angeschrieben und er fand es nich schlimm das ich ihn da auch WhatsApp anschreibe. Er hatte dann dann auch gesagt dass ich ihn in Zukunft auch auf WhatsApp Anschreiben kann wenn ich fragen habe, da es halt schneller und nicht so umständlich wie Email ist.

wenn du findest, dass eine kleine Aufmerksamkeit angebracht ist, dann kannst du das ruhig machen.

War bei mir an der Schule immer so, und die Lehrer sind ja auch nur Menschen und freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Außerdem möchte man ja ein gutes Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler :)

Eine kleine Schachtel Merci ist passend und angemessen.