Nachhilfe Lehrer beleidigt mich?

5 Antworten

Das Verhalten des Lehrer zeigt, dass er nicht der richtige für dich ist. Es muss ein Wohlfühlfaktor da sein und die Chemie zwischen Lehrer und Schüler sollte stimmen. Bei dir scheint das ja gar nicht der Fall zu sein. Ich würde dir raten, einen anderen Lehrer zu suchen. Da gibt es ja eigentlich auch viel Auswahl. Auf Plattformen wie Erstenachhilfe.de lässt sich beispielsweise auch schnell ein neuer Lehrer finden.

Vielleicht stimmt einfach die Chemie zwischen euch beiden nicht. Das kann es geben. Es ist nicht schlimm oder problematisch und kein Zeichen von Schwäche und du bist auch nicht ungezogen oder frech - manchmal passt es menschlich einfach nicht und dann bringt es auch nicht viel, weiter zu machen.

Ich hatte auch mal eine Nachhilfeschülerin, mit der ich nicht zurecht kam und die mit mir nicht zurecht kam - das haben wir dann abgebrochen, weil sie nix gelernt hat/ungern zu mir kam und ich keinen Spaß hatte, ihr was zu erklären weil ich merkte, sie ist desinteressiert.

Rede doch mal mit deinen Eltern über die ganze Sache und schildere ihnen das Thema "so wie es ist" ohne den Lehrer zu diskreditieren - es soll nicht so aussehen als würdest du ihn aus Prinzip ablehnen. Ganz bestimmt findet ihr eine einvernehmliche Lösung.. ich meine es bringt ja keinem was, wenn du das durchziehst und da schon total frustriert hingehst. Der Lehrer hat andererseits auch keinen Spaß und fühlt sich blöd, wenn er merkt, es bringt nix - das kann ich dir aus eigener Erfahrung garantieren!

Ich würde direkt von dem Lehrer weg gehen und mir einen neuen suchen wenn der Lehrer keine Motivation hat es dir beizubringen wirst du es auch nie lernen außerdem geht das gar nicht wenn dein Lehrer dich verurteil wenn du was nicht kannst. Wenn es ein Nachhilfe Lehrer von einer Organisation z.B Schülerhilfe oder so ist dann würde ich noch seinen Chef benachrichtigen wenn nicht einfach einen neuen Lehrer suchen

wtf der Nachhilfelehrer soll dir bei Problemen HELFEN, es sollte doch von vornerein klar sein dass du eig jemand bist der das thema absolut nicht checkt (muss nicht der fall sein aber ne übertreibung) und der das nem Leihe beibringen soll, denn immerhin nimmst du dir die Zeit und das Geld also ich würde dir zu 100% empfehlen zu wechseln, denn anscheinend reichen seine fähigkeiten nicht dir etwas vernünftig beizubringen und aggro zu werden hilft da auch nicht

Wenn du Panik vor diesem Menschen hast, und die Bindung zwischen euch nicht stimmt, dann wird das nicht funktionieren und ob die Nachhilfe dann noch viel Sinn macht, wenn du immer Panik davor hast. Hast du Mitschüler, die gut in Mathe sind und mit denen du dich verstehst? Vielleicht könntest du ja mal die um Hilfe bitten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter
CockatielLover
Fragesteller

Ja hab ich. Hab eine gute Kollegin und die hilft mir auch immer.