Darf mein Lehrer uns zu nachhilfe zwingen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ZWINGEN kann er niemanden dazu. Dass das eigentlich ein sehr faires Angebot ist (und er ja seine Arbeitszeit auch gratis dafür hergibt!), ist eine andere Sache. Da scheint es ja wirklich darum zu gehen, euch vorwärts zu bringen. Musst du abwägen, wie viel dir hier deine Freizeit wert bzw. ist im Gegenzug dafür (gratis!) Fortschritte (und einen riesigen Pluspunkt beim Lehrer für dein Erscheinen) im Latein zu bekommen....

Anstatt danach zu fragen solltest du eher froh um einen solchen Lehrer sein, dem es anscheinend nicht so egal ist, wie seine Schüler notenmäßig sind.

Er macht das nicht, weil er Spaß daran hat euch zu ärgern, sondern weil er sieht dass ihr es nötig habt.

Würde er nichts machen würde sich bei euch wohl nie etwas ändern.

sei doch froh, dass er die GRATIS nachhilfe gibt!! Er ist auf jeden faln besser als der letzte lehrer! Er bekommt die stunden bestimmt nicht bezahlt!

aber zwingen darf er euch nicht

Nein, zwingen kann er euch nicht. Ihr könnt ihn aber auch nicht zwingen auf eurem niedrigen Niveau zu unterrichten, denn er muss ja seine Lernziele erreichen können.

Er darf es zwar nicht. aber ihr solltet ihm dankbar sein das er seine Freizeit opfert, um euch was beizubringen. Statt dessen überlegst du schon wieder dich zu drücken. das verstehe ich nicht.