Hat jemand Erfahrungen mit der Nachhilfe Abacus gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

prnizipiell würde ich dir von Nachilfeinstituten abraten. Wenn du die Möglichkeit hast, privat jemanden zu finden (zum beispiel bei www.quoka.de) dann ist das erstens billiger und in der Regel genauso qualitativ wie bei einem Institut. Nur meißtens ist es privat wesentlich günstiger, weil du nur den Nachhilfelehrer bezahlst und nicht auch noch die Organisation.

Über die Qualität von Abacus kann ich dir leider wenig sagen.

Fächer werden prinzipiell alle angeboten, aber es kommt natürlich immer darauf an, ob sie gerade einen Nachhilfelehrer zur Hand haben, der das gewünschte Fach anbietet. Dazu kannst du dort aber einfach mal nachfragen. Es gibt auch eine Homepage, sowie eine Facebookseite, auf der du Informationen bekommst. :)

Lieber MarcoAH,

welcher Nachhilfeunterricht für Dich der Beste ist musst Du letztlich selbst entscheiden.

Wichtige Kriterien sind:

  1. Wenn Du in der Schule jemanden findest, der Nachhilfeunterricht anbietet, kann das von Vorteil sein, wenn er die Eigenheiten des Lehrers gut kennt.
  2. Brauchst Du die Nachhilfe regelmäßig? Dann bist Du bei einem professionellen Institut wahrscheinlich besser aufgehoben. Hier wird Dir z. B. ein Ersatzlehrer gestellt, wenn Dein Nachhilfelehrer mal krank ist oder sonst terminlich verhindert ist.
  3. Wenn Du gefährdet bist, das Klassenziel nicht zu erreichen, solltest Du ebenfalls keine Experimente machen, sondern auf erfahrene Profis vertrauen.
  4. Die Vorteile bei ABACUS:
    • Es gibt nur Einzelnachhilfe (da kann sich der Nachhilfelehrer voll und ganz auf Deine Fragen einstellen).
    • Der Unterricht findet bei Dir zu Hause statt (Du musst also nicht auf andere Termine verzichten, sondern kannst den Unterrichtstermin ganz nach Deinen Wünschen platzieren.)
    • ABACUS verfügt über umfangreiche Lernmittel (Musterklassenarbeiten mit Lösungen)
    • Bei ABACUS betreut dich die Institutsleitung persönlich von Anfang bis Ende (ABACUS ist kein Vermittlungsportal und legt Wert auf persönlichen Kontakt mit Eltern, Schülern und Lehrern)
    • Es komt nicht oft vor kann aber dennoch passieren: Wenn Du mit einem ABACUS-Nachhilfelehrer persönlich nicht klarkommst: Einfach die Institutsleitung kontaktieren und der Lehrer wird gewechselt.
    • Wenn sich Deine Leistungen verbessert haben, kannst Du oder Deine Eltern den Vertrag wg. vorzeitigen Erfolges jederzeit (mit sofortiger Wirkung) auflösen. Der Erfolg hängt natürlich von Deiner Mitarbeit ab. Aber wenn Du aktiv mitlernst sind die Chancen gar nicht schlecht, dass Du Dich nachhaltig verbesserst. In einer bundesweiten INFRATEST-Umfrage wurde festgestellt, dass bei ABACUS 9 von 10 Schülern ihre schulischen Ziele erreichen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Hallo Marco,

wenn Gruppennachhilfe durchgeführt wird, dann ist sie für das Geld, welches Du dafür in die Hand nehmen musst, zu teuer und nicht effektiv. Du zahlst dann für 90 min, der Lehrer kann Dir aber nicht immer seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen. Ist wie bei einem Prozessor (CPU) im Computer, der macht auch viel zu viel (manchmal!). Was dabei rauskommen kann, hast Du bestimmt schon oft erlebt!

Freundliche Grüße

Help4Help

P.S.: Wir können einmal Online-Nachhilfe ausprobieren!