Darf mein Lehrer mich zur Nachhilfe ,,zwingen,,?

4 Antworten

Das heißt, die Frage ganz allgemein, ob ein Lehrer für Einzelne eine verpflichtende Zusatzstunde einrichten darf. Vielleicht könntest Du das den oder die Schulleiter/in oder eine/n Vertrauenslehrer/in fragen? Das ist ja im Prinzip eine rechtliche Frage oder eine, die die Berufsordnung o.Ä. betrifft.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Meinung der Eltern dazu relevant ist.

Darf mein Lehrer das so ,,festlegen,,? Die Eltern wurden nicht einmal gefragt
  • 1.) Dein Lehrer scheint (noch nicht) davon auszugehen, dass bei Dir Hopfen und Malz verloren ist.
  • 2.) Dein Lehrer will Dir helfen
  • 3.) ganz offensichtlich willst Du weder seine Hilfe noch Deine Noten verbessern.

Wenn Du kein Interesse daran hast, wird es auch wenig Erfolg - für Dich - bringen.

Entscheide, was Du willst.

Lexnie0910
Fragesteller

Meine Noten möchte ich natürlich verbessern. Hab eine private Nachhilfe, dies is der Grund weshalb ich die Nachhilfe von der schule aus als ,,überflüssig,, ansehe

Zwingen kaan er dich nicht, aber eine entsprechende Note wird er dir verpassen,

Nein, er darf das nicht machen.