Lehrer weigert sich seine Notenaufzeichnungen herauszurücken. Wie vorgehen?

18 Antworten

Du kannst über die Schulleitung eine Zusammenfassung der Note erhalten.

Jedoch wirst du nicht das original bekommen.

In Notenlisten stehen nicht nur die Noten deines Sohnes, sondern die einer gesamten Klasse. Diese Noten gehen dich nichts an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

youngindy
Fragesteller

Doch, gerade der Vergleich zu den anderen Schulen brauche ich um den Widerspruch zu begründen

FreifrauvonDiez  29.06.2021, 19:29
@youngindy

Für jemanden der einen Lehrer wegen Datenschutz anzeigen wollte bist du ziemlich engstirnig.

Diese Noten gehen doch dich nichts an. Du wärst doch die erste ,welche sich aufregt wenn andere Eltern die Noten deiner Kinder hat.

LePetitGateau  29.06.2021, 19:30
@youngindy

Die Noten der anderen Schüler geht dich einen feuchten Kehricht an! Die Noten kriegst du NICHT.

Aber rumheulen wenn all die Emailadressen sichtbar sind, was?

Als Lehrer würde ich mir den Kontakt mit dir absolut verbitten

Rolajamo  29.06.2021, 19:30
@youngindy

Du bist einfach ne miese Person. Ich bin froh, dass ich im realen Leben nichts mit dir am Hutt habe.

LePetitGateau  29.06.2021, 19:31
@Rolajamo

Aber echt, auf so ner Person bin ich im Leben Gott sei Dank noch nie persönlich getroffen. Sonst würds knallen

Rolajamo  29.06.2021, 19:32
@youngindy

Die neue Macbook Tastatur ist einfach Schrott, ständig bleiben irgendwelche Tasten hängen. Wird vor Ablauf der Garantie noch eingeschickt. Ich halt dich auf dem Laufenden.

BeviBaby  29.06.2021, 19:33
@youngindy

Kannst du vergessen. In die Noten der anderen Schüler hast du keine Einsicht zu erhalten.

LePetitGateau  29.06.2021, 19:35
@youngindy

Schatzi, wenn ich jetzt deine Rechtschreibfehler suche, wirds unlustig. Also bitte beim Thema bleiben

Dann frag doch nach einer Kopie? Logisch, dass man das Original nicht bekommt

Was hatte der Sohn denn in den Klassenarbeiten und Abgaben? Da kann man die Endnote gut selbst berechnen

youngindy
Fragesteller

Es gab wegen Corona nur eine Arbeit, das war eine 6.. er hat aber immer super mitgearbeitet und sich immer gemeldet. Daher muss er mündlich eine 1 bekommen. So kann die Zeugnisnote keine 5 sein

LePetitGateau  29.06.2021, 19:33
@youngindy

"er hat aber immer super mitgearbeitet und sich immer gemeldet."

Du warst ja daneben, um das beurteilen zu können :) Und man kann auch mitarbeiten und trotzdem nur Müll erzählen. Das berechtigt einen nicht zu einer 1.

Ruzzzzzzzz  29.06.2021, 19:33
@youngindy

Ich glaube kaum, dass er immer mitgemacht und alles abgegeben hat. Sonst hätte er in der Arbeit auch viel besser abschneiden müssen.

Die Noten des Corona Jahres werden ohnehin niemanden interessieren. Erspar dir, deinem Sohn und der Schule den Aufwand und akzeptiere die Note einfach.

Selbst wenn ein Fehler unterlaufen ist, dann hat er eben eine 4, macht auch keinen großen Unterschied - außer es geht um die Versetzung, dann könnte er aber auch einfach eine Nachprüfung machen.

Mariomadda69  29.06.2021, 19:35
@youngindy

Sagt dein sohn...warst du dabei?was soll aus diesem kindern nur werden wo mami u papi den arsch hintertragen u für jeden furz klagen...erbärmlich ist das

holgerholger  29.06.2021, 19:41
@youngindy

Das glaubst doch selber nicht. Jemand, der mündlich auf 1 steht, bekommt in der Arbeit nur dann eine 6, wenn er wâhrend der Arbeit in Ohnmacht fällt und nicht rechtzeitig aufwacht.

Den Lehrer "zur Rede stellen" ist übrigens der falsche Ansatz.

FreifrauvonDiez  29.06.2021, 19:42
@youngindy

Wir reden vom selben Sohn der bis mittags geschlafen hat? Ja das klingt schon nach fleißiger Schüler

dass er mir die Aufzeichnungen von seinen Noten im Original auszuhändigt,

.

Klar. Im Original.

... danach sind sie weg 😉😎😎😎

GutenTag2003  29.06.2021, 19:32
Ergänzung:
Ich habe den Lehrer deshalb schriftlich letzte Woche zur Rede gestellt

Das hättest Du mal mit Deinem Sohn machen sollen.

Solltest Du nicht lieber zur Rede stellen?

Originale stehen Dir selbstverständlich nicht zu.