Noten Lehrer ansprechen?

4 Antworten

Das kommt ziemlich spät. Gehe zu deine(m)n Klassenlehrer(n) und spreche ihn darauf an.

Das ist deine persönliche Einschätzung und ich gehe davon aus, dass ein Lehrer durchaus beurteilen kann, welche Note passend ist.

Meolettalove2  23.06.2022, 21:32

Kommt drauf an aber die andere Frage ist ob man denn dann auch vom Gegenteil überzeugen kann. Wahrscheinlich eher nicht.

DerNutzer1441  23.06.2022, 21:32

Es gibt durchaus Unneutrales Klientel

verreisterNutzer  23.06.2022, 21:33

Aber ich meine wenn es statistisch gesehen kein Sinn ergibt also ich war im ersten Halbjahr schriftlich auf einer 2+ und mündlich auf einer 1 und er gibt mir eine 2 auf dem Zeugnis kann man das dann ändern?

Wenn ich eins gelernt hab dann das Zeugnisnoten nur bei einem Fehler geändert werden.

Jetzt noch was zu sagen ist halt schlichtweg zu spät.

verreisterNutzer  23.06.2022, 21:33

Und wann ist der richtige Zeitpunkt sowas anzusprechen

Meolettalove2  23.06.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Nachdem du die mündliche Note erfahren hast ? Deine schriftlichen kennst du ja dann hättest du ausrechnen können was du bekommst.

Und ja du bekommst deine mündlichen Noten davor und wenn du dafür fragen musst.

Das hättest du vor Wochen ansprechen sollen. Jetzt ist es zu spät