Lehrer versaut mein Zeugnis x(

9 Antworten

Hi! Ich gehe mal davon aus, dass du auf ein Gymnasium gehst und wichtig ist natürlich auch, in welcher Klasse du dich gerade befindest. Weil, wenn es in der 8. oder 9.Klasse ist, dann würde ich dir raten, den Mund abzuwischen und weiter zu machen. Nicht jeder Lehrer bewertet so. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es was für dein Abschlusszeugnis ist, dann würde ich mich beim Lehrer beschweren, bzw. ihm erzählen, dass er vermehrt darauf achten soll. Du kannst auch deinem Freund sagen, dass er selbst das sagen soll, dass du eigentlich besser bist. Und wenn das immer noch nicht funktioniert, dann musst du leider damit leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich selber, dass Lehrer immer denken, dass sie richtig bewerten usw., auch wenn dem meistens nicht so ist. DAS sind aber auch nur Menschen. Lg dadung

Moneymaker96
Fragesteller

Bin in der 10. Klasse und es ist nicht mein Abschlusszeugnis, aber ich bemühe mich grad sehr mein Bestes zu tun und es ist sehr frustierend, wenn das nicht anerkannt wird -.-

MKI1000  10.07.2012, 17:09
@Moneymaker96

Bin auch in der 10. und hab die gleich Situation, aber musst dich damit abfinden. Am Ende hilft ihr das, weil dein Freund ja fast nichts weiß oder weniger als du und bei der Prüfung stichst du den einfach weg okay :D?

was du machen sollst, um eine eins zu bekommen? Dir keine ausrutscher mehr erlauben und dich besser beteiligen

Moneymaker96
Fragesteller

Was soll ich den bitte machen, wenn ich mich nicht noch mehr melden kann, als ich es sowieso schon tuhe? Gegen Mitte des Schuljahres hab ich alle 2 Minuten was gesagt und nicht bei einfachen Fragen, während mein Freund einmal in der Stunde irgendwas einfaches beantwortet und trotzdem eine 1 kriegt.

Das kommt schonmal vor. Da bringt dich nur ein Termin mit dem Lehrer und deinen Eltern weiter.

Erstmal bringt es nichts zu sagen, dass dein Freund eine 1 hat und du nur eine 2 obwohl du doch besser warst. Das ist das letzte, was Lehrer dann hören wollen. Im Übrigen wirst du da nicht viel machen können. Du kannst dich zwar beschweren oder Widerspruch gegen das Zeugnis einlegen aber damit wirst du wohl keinen Erfolg haben. Ich würde dir die gleiche Note geben und die ist auch begründet. Dabei ist aber keine Begründung, dass ein anderer eine 1 hat und du nicht, obwohl du (deiner Meinung nach) besser warst. Hake das Zeugnis also einfach ab und gib dich damit zufrieden. Auch eine 2 ist wirklich gut und wen interessiert später noch dieses Zeugnis? Niemanden!

Moneymaker96
Fragesteller

Ist mir doch egal, was er hören will. Es ist doch die Wahrheit, wenn ich sage es sei ungerecht, wenn schlechtere Schüler bessere Noten bekommen, weil er seinen verdammten Job nicht auf die Reihe kriegt -.-

KingHUMA  10.07.2012, 16:49
@Moneymaker96

Das mag ja sein. Aber ich glaube, du hast nicht verstanden,was ich meine. Also: Wenn du zu ihm gehst und sagst, dass jemand eine 1 hat, der sie nicht verdient hat und du hättest sie verdient oder dass er seinen Job nicht richtig macht, wirst du NIE die 1 auf dem Zeugnis bekommen. Wenn du zu ihm gehst und sagst, dass du den Eindruck hast, dass du dich besser beteiligt hast, als er den Eindruck hat und ihm ein wenig erklärst, dass du oft schwere Fragen beantwortet hast, dann KANN es sein, dass er dir die 1 vielleicht gibt. Aber lass die anderen Schüler daraus.

Moneymaker96
Fragesteller
@KingHUMA

Gut, da hast du Recht. Es wär taktisch vielleicht besser ihm nicht aufs Auge zu drücken, dass er keine Ahnung von seinem Beruf hat, aber es regt einfach auf.