Hallo, ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen Nachhilfelehrer gefunden für die Fächer Physik und IT, jedoch verlangt er 40€/60min, ist es angemessen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er läßt sich den Doktortitel bezahlen. Davon hast du aber nichts. Um Nachhilfe zu geben, muß man kein Doktor sein.

Ich würde das nicht bezahlen. Wenn er als Doktor bezahlt werden will, soll er eine Tätigkeit anbieten, für die man Doktor sein muß.

Woher ich das weiß:Recherche
Ceeesy759  06.02.2020, 19:16

So sehe ich das auch. Didaktik ist in dem Bereich meiner Ansicht nach wichtiger als abstraktes Wissen.

Finde ich zuviel. Doktor hin oder her. Das sagt auch nicht aus, ob er gut erklären kann.

Gibt es nicht an deiner Schule eine NachhilfeBörse? Oder frag mal die Lehrer, die habem auch oft Kontakte.

Hallo Sean535,

Der Preis ist selbstverständlich übertrieben ! Und abgesehen davon, warum muß dieser Mann Nachhilfestunden geben, hat er mit seinem Doktortitel nichts Besseres zu tun ?

Außerdem sagt sein Titel rein garnichts über seine didaktischen Fähigkeiten aus. Ich vermute mal, der Typ ist ein untalentiertes A****loch. Finger weg, für den halben Preis findest Du einen Studenten, der Dir besser helfen kann !

MFG automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik, Physik, Informatik - RWTH Aachen

Für Physik kann ich es nicht beurteilen, für IT ist es ein Schnäppchen. Da muß man zuerst den an der Schule geleerten Unsinn (eine HTML-Datei hat die Dateiendung .htm oder .html) aus den Köpfen bringen und anschließend SGML erklären. Ansonsten such dir einen Repetitor.

Wieviel bezahlst Du denn für den Klempner, oder den KFZ-Mechatroniker? Warum sollte ein studierter Physiker billiger arbeiten?

Für einen guten Lehrer ist das eher ein Schnäppchenpreis - ob er gut ist (Dir also was beibringen kann) musst Du ohnehin selber herausfinden.

Möglicherweise findest Du auch einen Studenten, der es genauso gut und billiger macht. Ich würde aber meine Zeit eher mit lernen als mit Schnäppchenjagd zubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung