Auf Ebay Kleinanzeigen gemeldet worden, was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du wieviel mir das schon angedroht haben?

Damit glauben einige Narren Druck ausüben zu können, was aber absoluter Unsinn ist. Ebay-KA ist ein Inserenten Marktplatz und Ebay-KA hat mit dem Inhalt der Anzeigen absolut nichts zu tun. Allerdings kannst du, wenn du offensichtlich betrügst, also Ware ständig nicht versendest, und die Bezahlung kassierst, gesperrt werden.

Wenn du die Puppe sogar mit der Beschädigung in der Anzeige beschrieben hast droht dir gar nichts.

Fraglich ist überhaupt ob der dich überhaupt meldet. Meistens sind das leere Drohungen, und er weiss selbst, dass das nichts bringt.

Einige haben mir schon mit Anwalt, Polizei und Gericht gedroht (bei TOP Bewertung und über 200 Followern). Bisher habe ich noch von keinem Anwalt, Polizei oder Gericht etwas gehört. Man glaubt so Druck ausübern zu können und der Verkäufer in Panik gerät und unberechtigte Forderungen erfüllt werden. Lass dich nicht in´s Boxhorn jagen. Das sind leere Drohungen ohne jeden Hintergrund.

Mir scheint, dass er bei dir fast sein Ziel erreicht hat. :-((

Schreib ihm deinen Standpunkt und fertig. Lässt er dich dann nicht in Ruhe, dann blockier die Nervensäge. :-)

Mache werden nie begreifen, dass es bei Ebay-KA keine Neuware gibt.

Erstmal eigentlich nichts. Entweder meldet sich Ebay erstmal persönlich bei dir oder die Begründung ist nicht ausreichend. Normalerweise müssen dich mehrere Leute melden damit dein Profil gesperrt wird oder du verstößt gegen die Regeln.

Das ist jetzt natürlich keine Garantie das wirklich nichts passiert, bei mir jedoch war das so.

wavyxx
Fragesteller

Danke, dann bin ich schonmal etwas beruhigter! :)

Dir passiert nichts. Mir ist was ähnliches passiert:

Ich hab mal eine Jacke mit print verkauft, anscheinend hat die Käuferin diesen nicht gesehen - und meinte dann dass sie mich anzeigen will und bei Ebay Kl. meldet. Nach 2 Jahren hab ich nichts gehört.

wavyxx
Fragesteller

Danke, dann bin ich schon mal beruhigter! :)