Wie kann ich eine Nachhilfe für PTA finden?

3 Antworten

Facebook hat eine große Gruppe für PTA.

Hitomi204
Fragesteller

Dankeschön!

Hi,

extra Nachhilfe, die sich nur auf PTAs beschränkt wirst du vermutlich nicht finden. Dafür wird die Nachfrage wahrscheinlich zu gering sein.

In welcher Uni hast du denn einen Aushang gemacht? Nicht überall kann man Pharmazie studieren und ich denke, die Studenten dieses Fachs werden dir am ehesten helfen können. Vielleicht wendest du dich direkt an die Fachschaft Pharmazie an einer Uni in deiner Nähe.

Sonst musst du halt noch mal am schwarzen Brett gucken, wenn man an der Uni Biologie und Chemie studieren kann wird es da bestimmt auch Nachhilfelehrer geben, die selber Aushänge haben. Die muss man dann einfach mal anschreiben und fragen, ob sie auch für PTAs Nachhilfe geben. Ggf. müsstest du vorher einige Materialien zusenden oder dir Gedanken über Fragen machen, die du hast.

Schwierig wird es bei Galenik. Wenn an der Uni nicht zufällig Pharmazie oder Pharmatechnik studiert werden kann wirst du wahrscheinlich dafür so schnell niemanden finden, der dir helfen kann.

Hitomi204
Fragesteller

Ich habe am schwarzen Brett in der Uni für Pharmazie in Hamburg gemacht, aber bis heute erhalte keine Nachricht. Es ist echt schwierig...

Also die PTA-Prüfungen sind von Bundesland zu Bundesland und sogar von Schule zu Schule etwas unterschiedlich, daher ist es schwierig etwas zu finden was genau auf dich zugeschnitten ist. Die Lehrer wollen oft vor allem das hören was aus ihrem Unterricht stammt. Daher fragst du am besten spezifisch nach bei deinen Mitschülern oder bastelst dir Karteikarten aus deinen (hoffentlich guten) Mitschriften... oder eben aus den Mitschriften eines guten Mitschülers bzw. einer guten Mitschülerin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung