Wie reagieren Lehrer auf svv?

4 Antworten

Ich hat mehrere Rückfallen als ich 15 war hat ich es ein Lehrer erzählt nach ein Monat wusste es meine Klassenlehrerin bescheid ,5 weiter Lehrer/in und eine Freundin die nie andern Menschen was sagt.

Die Klassenlehrerin fragte manch mal mich wie es geht nach der Stunde. sie hat die narben und die offene Stellen gesehen offsets die manche nicht heilen die meisten sieht man kaum sie andern sieht man

Beim Sport und Kochen durfte ich polover tragen die Lehrer/in meint wenn es zu heigekl wurde durfte ich mich am Tisch oder auf der Sportbank sitzen.

es ist möglich das lehrer mit dir reden aber viele werden es ignorieren. es ist auch sehr sehr warscheinlich das der schulsozial arbeiter mit dir reden will und/oder deine eltern anruft. bei mir das selbe passiert. wenn du es tust müssen deine eltern davon wissen oder dahinter stehen. ich würde aber aufpassen weil es gibt leute die sich davon getriggert fühlen. man weiß nie wer auch svv macht und dan sich nicht verletzt weil man getriggert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animelover0703  18.05.2021, 00:00

Soweit ich weiß können die Eltern bei solchen Gesprächen nur teilnehmen, wenn das Kind es auch erlaubt. Allerdings wird der/die Sozialmitarbeiter/in die Eltern bei Verdacht auf Gefährdung des Kindes informiert.

Lili19112020  18.05.2021, 00:02
@Animelover0703

genau deswegen passiert das doch. man kann sagen man tut es nicht mehr und dan wollen die mit den eltern reden. als ich verweigert habe stand das jugenamt vor der tür. beim zweiten mal eingewilligt und dan wars das auch.

Animelover0703  18.05.2021, 00:12
@Lili19112020

Das ist aber völlig normal. SVV Narben zeigen ja, dass man psychisch labil ist, weshalb man das Kind / den Erwachsenen schützen möchte

Animelover0703  18.05.2021, 00:19
@Lili19112020

Wie immer. In Deutschland zählt Papier mehr als Worte. Ämter und sonstiges wollen schriftliche Atteste von Ärzten oder sonstige Schriften als Nachweis besitzen. Also wenn diese Hilfe nicht von Fachleuten durchgeführt wird wird diese sehr wahrscheinlich als unecht assoziiert.

Möglicherweise wird er dich darauf ansprechen und dir empfehlen ein Gespräch mit den Schulsozialarbeitern auf zu suchen.

Möglich das dich welche darauf ansprechen werden. Wenn es ein Lehrer ist der nicht gerade ein kompletter Idiot ist, wird dich der Lehrer nach dem Unterricht darauf ansprechen und nicht während des Unterricht oder mit anderen zusammen.