Wie reagieren Lehrer auf SVV?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du unterlassen.
Narben ok, aber offene Wunden gehen nicht.

  1. wegen der Infektionsgefahr, der du dich aussetzt
  2. Weil du andere damit schnell triggerst
  3. du bringst deine Lehrer in eine schwierige Lage.

Mache bitte einen Verband drum oder ein Pflaster drauf.

Lehrer sind manchmal überfordert und ignorieren es, oder sie sprechen dich darauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
Sara135ukw
Fragesteller

Danke! Es waren 30 grad hatte ein t Shirt an doch der Lehrer meinte einfach nur zu einer anderen Lehrerin sie soll mich ignorieren weil ich nur Aufmerksamkeit suche. Überlege einfach morgen wieder Pulli zu tragen.

Sara135ukw
Fragesteller
@Twihard2002

Joa aber einer andern Schülerin wurde geholfen. Wollte ich nie nur weis ich nicht was ich morgen anziehen soll.

Twihard2002  14.06.2023, 14:26
@Sara135ukw

Wenn die Wunden nicht offen oder sie abgedeckt sind, kannst du anziehen was du willst. Jetzt haben sie es sowieso gesehen.

Hoffe dass es dir bald besser geht!

Mein Physiklehrer hat uns direkt angesprochen, als er es mitbekommen hatte. Meine Klassenlehrerin hat hingegen zuerst gar nicht reagiert, dann hatte Sie uns ein Termin bei der der Sozialarbeiterin geben lassen (war nicht freiwillig, wir mussten).

Wir, weil eine Freundin und Ich es beide tun, was die Lehrer mitbekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich gute Lehrer sind, (Lehrer aus Berufung) werden sie dich darauf ansprechen, wenn es nur Lehrer sind , haben die kein Blick für sowas .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Lehrer, zu denen ich einen relativ guten Draht hatte, haben mich unter 4 Augen drauf angesprochen und gefragt, ob sie sich Sorgen machen müssen bzw. mir nochmal gesagt, dass sie ein offenes Ohr für mich haben, wenn mir was auf dem Herzen liegt.

Alle anderen haben es einfach ignoriert bzw. mich nicht darauf angesprochen. Meine Eltern wurden aber nie informiert.

Wenn deine narben verheilt sind kannst du sie gerne offen tragen. Meine Lehrer haben mich darauf angesprochen und gefragt was los ist. Mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sara135ukw
Fragesteller

Meine meinten ich suche nur Aufmerksamkeit XD