Darf man 5 Tage alte svv zeigen?

6 Antworten

Ich würde sie nicht zeigen. Kb, dass andere dann fragen ob ich depressiv bin oder so. Sie denken dann man will Mitleid

Das darfst du.

Bedenke halt, dass du andere eventuell triggern könntest.

Außerdem verfällt man da gerne in eine Teufelsspirale nach unten. Wenn du nicht gerade zufälligerweise in einem außergewöhnlich tolerantem Umfeld lebst wirst du komisch angeschaut weil du aus der Norm fällst, bekommst dumme Sprüche und ich denke mal das wäre in deiner Situation nicht förderlich, sondern verschlimmert alles nurnoch. Das fördert vielleicht wieder SVV und alles beginnt von neu.

Natürlich darfst du sie zeigen. Aber du musst für dich entscheiden ob die Wunde/en vielleicht triggered für andere sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...

Musst das selbst entscheiden und einschätzen, ob mit Nachfragen oder seltsam angesehen werden klar kommst.

Was heißt "dürfen"?

Ich geh davon aus, dass man dich drauf anspricht. Und appetitlich sieht es für andere auch nicht aus. Und du könntest andere damit triggern.

Am besten wäre es, wenn du dir Hilfe suchst. Falls du hoffst, dass du dann drauf angesprochen wirst um Hilfe zu bekommen - am besten wäre es, wenn du aktiv jemanden um Hilfe bittest.