Wie soll ich einem Lehrer svv erklären?

LeBonyt  02.01.2023, 00:17

Ist das Datum 05.06 tätowiert oder aufgemalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Vertrauenslehrer ist, erzähl ihm was dich belastet, und erst danach die Auswirkungen darauf (SVV).

Gleichzeitig könntest du auch den schulpsychologischen Dienst aufsuchen, und dich nach einer Therapie umsehen. Diese Probleme bekommst du (erfahrungsgemäß) alleine ohne therapeutische Hilfe nicht in den Griff.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Meinengel260122
Fragesteller

Dankeschön:) ich gucke mal wie es weiter geht

Danny59  02.01.2023, 00:25
@Meinengel260122

und warte nicht zu lange. Je länger sich das etabliert desto länger dauert es, es wieder los zu werden.

Danny59  02.01.2023, 00:31
@Meinengel260122

Dann versuche den Druck anders abzubauen (Igelball, Coolpack, es gibt auch so Finger Massageringe, oder solche die man drehen kann) - auf jeden Fall dem Schneidedruck eine Absage erteilen. Atemübungen (länger aus- als einatmen) helfen auch.

erstmal: ich finde es sehr gut dass du bereit bist mit jemandem darüber zu reden, und der lehrer ist sicher ne gute ansprechperson, sonst hättest du ihn dir nd ausgesucht. Rede auf jeden fall in einer ruhigen situation mit ihm, frag vllt ob du später kurz zum konferenzzimmer kommen darfst oder sowas, mach es nicht vor deiner halben klasse. Und dann erklär ihm einfach in ruhe was los ist. Das ist wsl das beste was man machen kann, alles andere kommt dann auf ihn an. Er ist aber verpflichtet weitere schritte einzuleiten wenn gefahr im verzug ist, also du das immer noch machst.

Na ja...ist schonmal gut,dass du dir Hilfe holen möchtest. Wenn ihr einen Vertrauenslehrer habt,gehe am besten zu ihm. Vielleicht fängst du erstmal so an wie:"Also mir geht/ging es längere Zeit nicht gut und ich habe angefangen mich selbstzuverletzen.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Kannst mich immer anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung