Kurze Kleidung tragen trotz SVV-Wunden?

11 Antworten

Das musst du selber entscheiden, ob dich andere Blicke stören oder nicht. Steh dazu und beachte andere Leute nicht wenn sie gucken.

Bei Narben finde ich es total okay kurze Sachen zu tragen, mache ich auch in meinen "Cleanphasen"! Aber wenn du relativ frische Wunden hast welche noch nicht komplett verheilt sind, würde ich es wirklich lassen. Zieh an was du willst und wo du dich drinnen wohlfühlst, das ist ja deine Sache. Aber es gibt andere Leute die auch mit SVV Probleme haben und frische Wunden könnte sie ziemlich hart triggern. Also was ich dir raten würde ist wenn du zum Beispiel nur in den Garten oder so gehst dann zieh was kurzes an, aber wenn du wirklich raus gehst, lieber nicht. Eher was lockeres Aber langes. Und versuch es im Sommer nicht zu viel zu machen, ich weiß es ist schwer, aber du schaffst das!

Ich hoffe dir geht es bald besser xx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Nudelholz 111

Zieh das an was dir gefällt. Niemand kann dir was sagen und niemanden wird es stören wenn du lange Kleidung oder kurze Kleidung an hast. Zieh dir das an, womit du dich wohlfühlst und nicht für andere.

Lg

Ich will jetzt gar nicht auf SVV eingehen und da irgendwelche Tipps geben, denn dafür gibt es Psychologen.

Stattdessen sage ich dir etwas, das mir sehr half:

Bis du 42 bist, machst du dir unheimlich viele Gedanken darüber, was andere Menschen über dich denken.

Ab 42 wird es dir langsam immer egaler, was andere Menschen über dich denken.

Um 60 herum wird dir klar, dass die anderen Menschen nie so viel über dich nachgedacht haben, wie du darüber, was sie über dich denken.

ganz im Ernst: SCHE** drauf was andere von dir denken!! Ziehe dir an womit du dich wohl fühlst

Und außerdem: schaust du jede Person so genau an dass dir irgendwelche Wunden/Narben auffallen ? Und wenn ja denkst du dann darüber nach wenn eine fremde Person eine Verletzung hat ? Vielleicht für ne Minute aber dann vergisst du es wahrscheinlich wieder. Und das Gesicht dazu wirst du dir höchstwahrscheinlich auch nicht gemerkt haben. Genau dasselbe Szenario ist bei anderen Leuten auch so.

hoffe du verstehst was ich meine

Lass dich nicht unterkriegen ;)