Warum dürfen sich Männer im Sommer keine knappe Kleidung tragen?

5 Antworten

Wer soll das verbieten?

Klar können auch Männer im Sommer knappe Kleidung tragen. Typgerecht und dem Anlass angemessen sollte die Kleidung sein, dann ist das doch ok.

Wenn es warm ist trage ich als Mann immer ein Kleid 🤗

Auch Männer dürfen im Sommer knappe Kleidung tragen, wenn sie das wollen. Männer können sogar oben ohne rumlaufen, während es Frauen untersagt ist.

Ob du dich das traust ist eine andere Sache, aber dafür können die Konventionen nichts.

SirAndiusNr2  03.01.2022, 12:00

Typen dürfen auch nicht überall oben ohne sein.

allexm78  03.01.2022, 12:06

Wo steht ein Verbot, das Frauen keine Brust zeigen darf?

In Deutschland.

Wer sagt das? Wenn es warm ist, trage ich eine kurze Hose und ein Shirt und auch schon mal Sandalen (aber ohne Socken und mit gewaschenen und gepflegten Füßen). Wem das nicht passt, der muss ja nicht hinsehen.

FA117  23.02.2022, 20:15

Hi am besten trägst du ein Kleid glaub mir ist viel luftiger als eine Kurze Hose

FA117  23.02.2022, 20:54
@nordlyset

Wieso seid ihr Deutschen Männer nur so besessen von Hosen? Hose ist dafür gemacht um vor kälte zu schützen es hat schon ein Grund wieso Kleid existiert es reguliert die Körpertemperatur

nordlyset  23.02.2022, 21:42
@FA117

Wieso nicht? Das ist hier normal und das normalste auf der Welt. Andere Kulturen, andere Sitten. Wenn du hier als Typ einen Rock trägst, kannst du das zwar machen, aber du machst dich zum Gespött. Zudem ist eine Hose 1000x praktischer, als ein Rock.

FA117  23.02.2022, 21:53
@nordlyset

Zudem ist eine Hose 1000x praktischer, als ein Rock. Wenn es kalt ist ja wenn es warm ist Nein Schrittnaht lässt keine Luft durch du lässt dich von idiotischen verhalten beeinflussen?

FA117  23.02.2022, 21:56
@nordlyset

Also ich tue es als Typ und ich bin selbstsicher es gibt genug Typen die in Hosen unsicher sind eine Hose macht dich nicht männlich es ist nur stück Stoff

nordlyset  23.02.2022, 22:17
@FA117

Ich gehe gerne längere Strecken in hügeligem bis bergigen Gelände wandern und da ist eine Hose sehr viel praktischer. Auch beim Radfahren, zb Stichwort Luftwiderstand.

Meinst du das wirklich ernst?

FA117  23.02.2022, 22:38
@nordlyset

Bei Radfahren stimme ich dir tatsächlich zu Reiten zum beispiel ist mit Hose tatsächlich besser Skythen,Sarmaten,Mongolen waren Reiter aber ich bezweifle stark das du jemals Rock,Kleid getragen hast weil wandern kannst du auch in hügeligem bis bergigen Gelände mit ein Rock

FA117  23.02.2022, 22:46
@nordlyset

Wenn Rock sinnlos ist wieso haben die Menschen überhaupt Rock getragen? es muss doch ein Grund geben genauso bei Hose wieso haben die Menschen Hose getragen verstehst du was ich meine? Jedes Kleidungsstück hat Vorteile und man sollte die Vorteile nutzen

nordlyset  23.02.2022, 23:48
@FA117
wandern kannst du auch in hügeligem bis bergigen Gelände mit ein Rock

Komm mal mit mir wandern. Mit Rock. Du wirst ihn spätestens nach den ersten 10km von 25 und 300 von insgesamt 900 Höhenmetern bergauf auf einer meiner Lieblingsstrecken verfluchen, auf schmalen, naturbelassenen, oft schlammigen Pfaden, wo auch mal Vegetation in den Weg ragt.

nordlyset  23.02.2022, 23:49
@FA117
Wenn Rock sinnlos ist

Das habe ich nie behauptet. Nur ist ein Rock in meinem Leben mehr hinderlich als von Vorteil, mal ganz außer acht gelassen, dass ich mich nicht zum Gespött machen möchte.

FA117  24.02.2022, 15:12
@nordlyset

wo auch mal Vegetation in den Weg ragt. Das ist wieder etwas anderes mit einer kurzen Hosen wirst du dich dann auch verletzen

FA117  24.02.2022, 15:16
@nordlyset

Wenn du so spezielle Hobbys hast dann ja ist eine Hose praktischer aber ich persönlich mach sowas nicht und für den Alltag ist ein Rock ziemlich Ok und ich nehme es gerne in Kauf verspottet zu werden dafür genieße ich es wenn es warm ist,Ist zumindest besser als sich in eine Hose zu quälen

Wie bitte? Dürfen sie doch. Ich trage vorzugsweise gar nichts im Garten und am See.