Warum können Frauen unproblematisch Männer Kleidung Tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch, dass Männer Frauenkleidung tragen können sollten ohne diskriminiert zu werden.

Aber dazu muss man sich von gewissen Männlichkeitsvorstellungen emanzipieren.

Bei Männern sind gewisse Bilder von Männlichkeit immer noch wichtig. Frauen haben sich von diesen Weiblichkeitsbildern mittlerweile ziemlich gelöst.

wird er sofort diskriminiert.

warum schreibst du das? Hat du damit  Erfahrungen?

Es stimmt nicht so wie du es schreibst. Es gibt sicher Orte, wo die Leute seltsam reagieren, aber ich habe schon des öfteren Männer in Röcken, sogar in Sommerkleidern gesehen und - in Berlin- hat es NIEMANDEN interessiert, geschweige denn ist er in irgend einer Weise "diskriminiert"  worden.  Berlin ist nicht Hintertupfingen , das weiß ich auch, - aber so stimmt deine Aussage einfach nicht

M1gu3l724lol
Fragesteller

Ja aber ich lebe in Hamburg

M1gu3l724lol
Fragesteller

Da ist alles anders

Emanzipation von althergebrachter Kleiderordnung, die wir geschafft haben, die die Männer aber noch schaffen müssen - das geht aber nur, wenn einfach mal Männer das machen.

M1gu3l724lol
Fragesteller

Es nervt mich nur als Femboy diese unbequemen Socken und Unterhosen zu tragen oder Hosen die so rum Schlagern und sich überall verheddern.

Gesellschaftliche Konvention denk ich mal

Das ist ein Vorurteil! Natürlich, es gibt welche die schief gucken, aber aus eigener Erfahrung (ich trage seit 20 Jahren Rock, und auch mal HighHeels) ist das der soziale Abschaum, der geistig nicht in der Lage ist die Gleichberechtigung zu akzeptieren. Auf die muss ich nicht achten.

Im Gegenteil, ich bin stolz darauf mich von denen zu differenzieren! Die suchen vermeintliche Fehler bei anderen, um von den eigenen Fehlern abzulenken.

JuergenWB  16.06.2020, 00:47

Nachtrag: wie will ich mich als Mann von Frauen über die Kleidung differenzieren? Welches rein männliche Kleidungsstück gibt es denn überhaupt noch? Nicht nur dass unsere Bundes-Angie im grauen Anzug auftritt, auch die Krawatte und derSlip mit Eingriff haben längst ihren Weg in die Damenabteilung gefunden.

Ergo kann ich als Mann auch anziehen was ich will!