Warum stört es manche Leute wenn ein Junge ''Frauen'' Kleidung trägt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Finde ich gut 48%
Finde ich schlecht 29%
Ist mir egal/Jeder wie er meint 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Weil das Leben dieser Menschen offensichtlich so langweilig ist, dass sie meinen, sich in das Leben anderer Menschen einmischen zu müssen.

Wer definiert denn, was einen Mann ausmacht? Meines Wissens nach Chromosomen. Die ändern sich sicher nicht, wenn man sich "Mädchenkleidung" anzieht.

Ich persönlich finde es wirklich cool, wenn man sich auslebt und einfach so rumläuft, wie man möchte. Dir sollte die Meinung der anderen vollkommen egal sein.

SirTxbi
Fragesteller

Seh ich genauso. Verstehe nur die Leute nicht die was dagegen haben. Aber man merkt ja das die sich nichtmal trauen was zu schreiben

SirTxbi
Fragesteller
@LunarEclipse

True nur durch so leute wie mich ändert sich vielleicht mal was.

Manskirt  19.11.2022, 17:39
@SirTxbi

Da ist was dran. Eine Veränderung in dieser Frage kann es nur geben, wenn es genügend Leute gibt, die es immer wieder durchziehen, und als Jungen oder Männer in der Öffentlichkeit Rock tragen. Und zwar als modische Erweiterung und Option von Männermode. Quasi Rock statt Hose. Das bringt den besten Erfolg. Wichtig ist dabei auch, dass man bei der Auswahl der Outfits daran denken muss, dass man diejenigen, die Einen im Rock zu sehen bekommen mitnimmt. Das heißt, das Outfit sollte möglichst nicht too much sein, und eine gewisse Normalität ausstrahlen. Dann besteht eher eine Chance, dass mancher auf die Idee kommen könnte, dass es ja irgendwie gut aussieht und dass er sich auch mal in der Richtung probieren könnte. Die Zeit ist eigentlich reif dafür. Als Alternative für Männermode wird ein Rock beim Mann heute schon sehr gut akzeptiert. Und der Rock ist das zentrale Kleidungsstück, um das alberne Tabu in vielen Köpfen zu brechen. Wenn der Rock beim Mann Akzeptanz findet, ist der Weg für Vieles Andere frei und die modischen Möglichkeiten für Männer bekommen einen gewaltigen Schub.

SirTxbi
Fragesteller
@Manskirt

Stimmt. Aber mir gefallen diese ''Männlichen'' Rock Outfits nicht weswegen ich nur sowas wie auf dem Bild z.B Trage.

Manskirt  15.01.2023, 02:44
@SirTxbi

Das auf dem Bild trifft eigentlich schon ziemlich genau das was ich gemeint habe. Dein Outfit auf dem Bild sieht doch nicht zwangsläufig nach Mädchen, sondern eher wie ein sehr cooler und moderner Style beim Jungen aus. Ein Rock beim Mann muss nicht von vornherein langweiligen Kartoffelsack-Style bedeuten. Es gibt etliche interessante Rock- Formen und -Modelle, die, wenn von einem Mann oder Jungen getragen, einen ganz anderen und durchaus passenden Style erzeugen können.

SirTxbi
Fragesteller
@Manskirt

Das stimmt auch wieder, man sieht ja auch deutlich das ich kein Mädchen bin und ich mich nicht wie eins verkleide (Fake Brüste usw)

Finde ich gut

Du machst alles richtig! Menschen insbesondere aus arabischen Ländern, sind nicht die tolerantesten, um nicht zu sagen vollkommen intolerant, was sich am Verhalten der Männer gegenüber Frauen in islamischen Ländern manifestiert.

Es ist nichts, aber auch gar nichts falsch daran, ein gutes Gefühl mit sich zu haben. Solange Du niemandem schadest und das kann bei der Wahl Deiner Kleidung wohl nicht der Fall sein.

Wer Gast in unserem Land ist, sollte sich auch mit einer aufgeklärten Gesellschaft auseinandersetzen können.

Du bist so wie Du bist und das ist gut so! Sei authentisch, sei Du selbst, ich denke, es schlummert in sehr vielen Menschen der Wunsch, sich einmal wie das andere Geschlecht fühlen zu dürfen.

Ich selbst habe meine Liebe zu Frauenkleidern erst vor einiger Zeit endeckt, schade eigentlich 😊denn es fuehlt sich klasse an.

Es sagt nichts über Deine Sexualität aus, es macht Dich auch nicht weniger zum Mann. Die Menschen sind leider sehr durch Gesellschaft manipulierbar, denn Frauen tragen mit jeglicher Selbstverständlichkeit Männer Kleidung.

SirTxbi
Fragesteller

Da hast du recht, Vielen dank :)

Finde ich gut

Zunächst mal: Das Outfit auf Deinem Bild ist ziemlich cool und modern und sieht nicht unbedingt nach Mädchen aus, sondern ist ein eigener Style. Warum sollte ein Junge oder Mann das auch nicht tragen können. So wie Du es trägst, ist es vielleicht noch ungewohnt, aber doch auch mega cool. Besonders als Junge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SirTxbi
Fragesteller

Freut mich zu hören danke. Hab bis jetzt auch noch kein Mädchen so gesehen xD

Ist mir egal/Jeder wie er meint

Es gefällt mir nicht, aber wenn es jemand anderem gefällt, ist mit egal, was er anzieht. Allerdings darf es ihn auch nicht stören, wenn ich, zunächst irritiert, etwas länger hinsehe.

SirTxbi
Fragesteller

Daran hab ich mittlerweile gewöhnt xD Meinte eher diese extremen Gegner die dann wirklich sagen ''Nein das darf nur eine Frau tragen'' ''Du bist kein Mann mehr!!!''

ichantwortemal  18.11.2022, 18:34
@SirTxbi

Solche Leute sind auch in anderen Bereichen intolerant. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Gründe, weshalb jemand so ist.

Finde ich gut

Das Beispiel passt zu einem süßen Jungen.

SirTxbi
Fragesteller

(: