Müsst ihr die Kleidung von eurer Schwester auftragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man die Klamotten der Schwester oder des Bruders an die anderen Kinder weiter gibt ist nun nicht ungewöhnlich. Ist ja auch zweckmäßig wenn es passt.

ABER dass du jetzt keine anderen Klamotten mehr bekommst bzw nur noch das Zeug deiner kleinen Stiefschwester finde ich schon übertrieben.

Wie alt bist du?

Mariechen082007
Fragesteller

Übertrieben finde ich es nicht so. Schließlich hab ich ja selber damit angefangen. Ich bin mir auch sicher, dass ich nach einiger Zeit auch wieder selber etwas bekomme.

kugel  02.06.2023, 16:49
@Mariechen082007

Naja. Der Kleidungsstil mit 16 ist doch ein anderer als mit 14.

Wenn du das ein oder andere Teil von ihr trägst, spricht absolut nichts dagegen. Es gibt sicherlich etliche teile, die du auch tragen magst

Aber nur noch die Mädchenkleidung von ihr finde ich nicht okay. In deinem Alter hat man doch einen anderen Style

Mariechen082007
Fragesteller
@kugel

Ein paar eigene Sachen hab schon noch. Mögen tu ich die Kleidung von Svenja auch sehr, auch wenn die Strumpfhosen nicht so nach einer 15 jährigen aussehen aber passen sehr gut zu der Kleidung. Das einzigste was ich bisher nicht getragen habe, waren die Schuhe. Da stehe ich doch eher auf meinen Snickers und Nike Schuhen. Ihre alten Schuhe, die zwar wie neu aussehen, fand ich schon zu kindlich.

kugel  02.06.2023, 17:38
@Mariechen082007

Wie gesagt, wenn es Sachen gibt, die du selbst ja auch magst ist das voll okay.

Ich find's halt nur schade, dass du jetzt keine neuen eigenen Klamotten bekommst.

Mariechen082007
Fragesteller
@kugel

Danke für die netten Kommentare. Toll dass es hier so nette Leute gibt. Was ich aber festgestellt habe, das man sich anders fühlt und auch benimmt in Kleidern und Strumpfhosen. Irgendwie auch toll

kugel  02.06.2023, 17:56
@Mariechen082007

Das stimmt. Das eine ist Kleidung und das andere Klamotten.

Ich fühl mich in ner Bluse auch anders als in nem.tshirt

Ich finde es gar nicht so schlimm die Kleidung deiner Schwester aufzutragen. So wie du es auch geschrieben hast, hat dir die Kleidung auch gefallen, sonst hättest du die Kleidung nicht in der Wohnung so gerne getragen. Ich schätze auch, dass du die Kleidung auch gerne weiter tragen möchtest und du hier eine Bestätigung brauchst, dass es andere Mädchen gibt, die auch die Kleidung der Geschwister auftragen. Auch lese ich heraus, dass du dich vielleicht als kleine Schwester jetzt siehst.

Natürlich sehe ich auch ein, dass du auch eigene Sachen haben solltest. Vielleicht sollest du darüber an einem guten Tag nochmals mit deiner Mutter darüber reden und vielleicht deine Schwester mit ins Boot nimmst.

Aber gabz im Ernst, ich finde gar nichts schlimmes daran die Kleidung deiner Schwester aufzutragen.

Mariechen082007
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mal bei Ihnen geschaut. Haben Sie wirklich damals in meinem Alter Lelli Kelly Schuhe getragen?

LellyKellyGirl  05.06.2023, 17:10

Zum ersten duzt man sich hier. Ja, ich hatte damals eine kleine Sammlung von diesen Schuhen. Bei meiner damaligen Schuhgröße 35 hatte ich sehr schöne. Sehen aber wirklich nur gut aus, wenn du Mädchenstrumpfhosen / Söckchen und Kleider trägst

Mariechen082007
Fragesteller

Hast du wirklich diese Schuhe getragen und hattest du keine Probleme ?

LellyKellyGirl  11.06.2023, 20:03

Ja das habe ich. Aberzum größten Teil zu Hause. Außerhalb schaute man ein wenig skeptisch. Zu deiner Kleidung die du von deiner kleinen Schwester jetzt trägst passen sicher solche schönen Schühchen. Ich bin mir sicher, wenn du hier im Forum fragst, ob du solche Mädchenschuhe von Lelli Kelly tragen solltest, werden dir die Mädchen hier bestimmt Recht geben.