Wie fühlt man sich, wenn man schicke unbequeme Kleidung trägt?

9 Antworten

Ich persönlich trage am liebsten Kleider (auch enge), je nach Temperatur mit oder ohne Strumpfhose. Oft werde ich gefragt ob es nicht unbequem ist, aber ich finde es absolut bequem. Man muss halt auf den richtigen Stoff und die richtige Größe achten. Zu enge Kleider sind unbequem, oft kaufen (meist Frauen) Kleidung zu eng, weil sie ja der Meinung sind eine 36 zu tragen...sowas ist totaler Quatsch.

Warum machst du dir den Gedanken darüber? Bist du dabei dich für einen Job zu entscheiden?

Schicke Kleidung muss nicht unbequem sein. Wichtig ist, dass schon bei der Auswahl und der Anprobe auf Tragekomfort geachtet wird.

Oft wird schicke Kleidung nur nach Aussehen und Preis gekauft, den Tragekomfort hat kaum jemand im Kopf, weil " die Klamotten ja schick sein müssen". Da beginnt das Unglück der unbequemen aber schicken Kleidung.

Ich habe haufenweise Anzüge und es ist des öfteren passiert, dass ich nach der Arbeit im Anzug (ohne Jacket) den Rasen gemäht habe, bis meine Frau mich gefragt hat, ob ich mich nicht umziehen kann. Aber es ist nicht Faulheit sondern die Sachen sind echt bequem.

Also ich laufe so nicht rum nichtmal für nen job.

Hab gut sitzende jeans, sehen relativ eng anliegend aus sind aber absolut bequem und man ist bewegungsfrei.

Ansonsten lauf ich generell eigentlich immer mit tshirt oder polo rum. Bisher auf der arbeit fast nie ein problem gewesen auch in betrieben wo eigentlich "hemdpflicht" war.

Ich konnte die chefs immer umstimmen das nen polo oder so ja nicht wirklich schlechter aussieht.

Und nen arbeiter der sich wohl fühlt arbeitet einfach besser ;-)

Ähnlich isses mit meinem 3 tagebart. Den nimmt mir NIEMAND! Mir vollkommen wurscht wie das ankommt

In der richtigen Stoffqualität und Größe ist schicke Kleidung nicht unbequem. Auch schicke Schuhe sind bequem wenn die Qualität, Form und Größe stimmt.

Wer also vom AG Kleidung gestellt bekommt und diese als billig und niedrig in der Qualität empfindet, sollte sich besser einen neuen Job suchen. Wenn der AG bei der Dienstkleidung spart werden die Gehälter auch nicht angemessen sein.

Hallo!

Ich trage beruflich in der Regel recht "feine" Kleidung, die ich privat so auch eher nicht anziehen würde.. auf der Arbeit macht es mir nix aus, aber privat wären mir etwa Sakkos, Anzughosen oder weiße Hemden schon zu "unbequem".

Ich fühle mich da aber nicht eingeengt, genauso wenig wie ich mich besser, attraktiver oder "wertiger" fühle wenn ich im Anzug irgendwo bin^^ auch wenn ich auf die Toilette muss ist es nicht schlimm genauso habe ich keine Schmerzen -------> wer sich seine Klamotten groß genug kauft, wird keine Schwierigkeiten diesbezüglich haben :)