Warum tragen wir im Sommer Kleidung?

11 Antworten

Nachdem wir kein Fell mehr haben, nein, es ist nötig. Oder möchtest du jeden Tag im Sommer, in dem die Sonne runterknallt, dir einen fetzn Sonnenbrand holen?

Ist bei der Frage ein Wunsch Vater des Gedanken? Gerade Frauen ohne Kleidung?

Würde man nicht ständig Nacktheit sexualisieren, wäre es tatsächlich an mancher Stelle unnötiger, als es ist, sieht man ja an der Diskussion über "oben ohne" für Frauen im Freibad. Aber nachdem Frauen (und manche Männer) auch schon schon belästigt, angegriffen, überfallen und vergewaltigt werden, wenn sie im dicken Wintermantel unterwegs sind - kann man sich ausrechnen, was los ist, wenn wir die Kleidung komplett ablegen.

MSlut
Fragesteller
Gerade Frauen ohne Kleidung?

Hahaha definitiv nicht

AngelAlix  15.07.2023, 23:38
@MSlut

Hoffentlich. Aber egal, welches Geschlecht du bevorzugst...ich hoffe, es ist nicht dein Wunsch dahinter, gaffen/sexualisieren zu können.

Erstens ist es auch im Sommer nicht immer so warm, dass man auf Kleidung verzichten könnte (und wenn es nur die tageszeitlichen Unterschiede oder Regen sind), zweitens bietet Kleidung auch Schutz (Sonnenbrand/-stich, Zugluft, ...) und drittens hilft sie auch zu temperieren, warum bloß sind die Wüstenvölker besser "verpackt" als wir? Die moralischen Fragen lasse ich bewusst außen vor ...

es gibt da so eine These von einem Pärchen welches in einem sehr schönen Garten lebte. Angeblich wurde ihnen verboten Äpfel zu essen, aber eine Schlange hat sie dazu verleitet, dies doch zu tun. Amgeblich war es ab da pflicht, die Lendengegend zu bedecken. der Rest ist Geschichte.

lg, Nicki

Eigentlich schon ich trag auch nur das nötigste und dann auch nur dünnes Zeug

swisstime  16.07.2023, 01:17

Das reicht auch !

Nein ist es nicht. Es soll ja trotzdem noch was bedecken