Dürfen Männer auch Fußkettchen tragen?

14 Antworten

Also Kettchen trage ich keine aber Fußbänder im Sommer und das seit ich 11/12 bin.

Es gibt einfach nicht viele Ketten die mir gefallen aber davon abgesehen sehe ich da keinen großen Unterschied.

Das Problem ist das einige Menschen bestimmten Schmuck und Kleidung mit einem Geschlecht assoziieren was aber vollkommen absurd ist.

Grundsätzlich gilt, solange es einem steht ist es vollkommen egal ob m oder w.

Tiger82  29.06.2022, 22:03

Hallo,

ich trage auch seit meinem 12. Lebensjahr Fussbänder. Zuerst noch etwas zurückhaltend aber seit Anfang der 2000 auch in der Öffentlichkeit. Ich wollte danach auch mal Fusskettchen ausprobieren, aber wusste anfangs auch nicht recht welche Form und Grösse. Letztendlich habe ich mich für eine 4mm Pannzerkette aus Edelstahl entschieden.

Tiger82  09.09.2022, 20:17

Hallo Domi081, wenn du gerne Bänder aber keine Ketten trägst, dann kann ich dir mal ein Gliederband von MOMINATION vorschlagen. Diese gibt es in 3 und 5 mm breite und der Vorteil dabei - sie sind flexibel und haben daher keinen lässtigen Verschluss! Es gibt sie in Edelstahl oder mit einzelnen Motiven zum variieren. Gruss

Ja, aber es sollte schon passen zum Typ, zum Outfit usw. An ein übergewichtiges oder dick und mit dunklen Haaren bestücktes Bein z. B. würde ich jetzt nicht auch noch ein Fußkettchen dazu machen! Sonst müsste man auch Kette statt Kettchen sagen :)

Kugelflitz  07.07.2021, 13:31

Ach was, gerade an so richtig pelzigen Männerbeinen hätte das mal was. 😁

lelusi  07.07.2021, 13:32
@Kugelflitz

Das verheddert sich dann in den Haaren, das ist auch nicht sonderlich angenehm warscheinlich :)

Claudiaboy  07.07.2021, 19:00

Weiß ja, mache ich auch schon länger. Nagellack muss sein. 💅

Es gibt kein mir bekanntes Gesetz dagegen, aber als Mann ein Fußkettchen zu finden wird sicher schwer, es sei denn, derjenige hat sehr dünne Fesseln. Die meisten sind ja so klein, die passen selbst Frauen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Aber ja, warum nicht?

Wohl bin ich nicht dafür so etwas Feminines und Verspieltes zu tragen.

Besser fände ich einfache Panzer- oder Ankerkette zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Natürlich. Bin auch selbst so aufgestellt. Die Ösen sind entfernt und die stabile Ketten fest am Knöchel verbunden. Materialien und Ausführungen so ausgewählt, dass sie keine Verletzungen ausüben. Beschädigungen und Verluste verstärkt durch verschlussfreie Montagen ausgeschlossen. Gerade beim Sport nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung