dürfen männer zuhause röcke tragen?

23 Antworten

Eine Toga, Tunika, Kimono etc. sind doch auch so etwas wie Röcke. Besonders in der Antike trugen die Männer auch keine Hosen. Hier dazu eine Anmerkung:

Römische Kleidung ähnelte der griechischen sehr. Die Tunika war das Kleidungsstück für alle. Tuniken bestanden meistens aus zwei rechteckigen Wolltüchern, die an den Schultern verbunden wurden und bis zu den Knien hinunterhingen. Die meisten waren aus ungefärbter Wolle und hatten deswegen eine Farbe wie Haferbrei. Die Tunika wurde in der Taille durch einen Gürtel zusammengehalten. Wohlhabende trugen eine längere Tunika. Das berühmteste Kleidungsstück der Männer war die Toga, die über der Tunika getragen wurde. Allen freigeborenen war es gesetzlich erlaubt, eine Toga zu tragen. Meisten trugen aber nur Männer aus der Oberschicht die Toga als Zeichen einer offiziellen Mission: Magistrate und Senatoren legten sie an, wenn sie ihre Staatspflichten erfüllten. Schönes Wochenende mit Rock!

callmeifyoucan  17.12.2017, 11:37

Du darfst alles tragen was dir gefällt.egal ob zuhause oder öffentlich

Wenn zu Hause kein Drache rumläuft, von dem er sich das verbieten lässt, dann ja. Sonst kann er Röcke nur außerhalb der eigenen 4 Wände tragen.

Hallo,

wo liegt das Problem außer in Deinem Kopf? Zuhause „darfst“ Du alles machen was Dir Freude macht. Vielleicht hat eine Freundin, Freund, Partnerin oder Ehefrau ein Problem damit. Dann solltest Du eine Entscheidung für die Zukunft treffen.
Ich trage Röcke oft auch im Alltag - gar kein Problem bisher, mit ungläubigen bis ratlosen Blicken muss man(n) damit allerdings manchmal leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  21.06.2023, 16:28

Wenn die Partnerin ein Problem damit hat darf sie keine Hose tragen

Klar darf MANN das, auch auf der Straße. Wäre ja Traurig wenn das verboten wäre. Ausserdem Frauen dürfen ja auch Hosen tragen. grinsss. Und bei den Temperaturen zurzeit Rate ich jedem Mann zu einem Rock. Ist nicht sooo warm dann ;-) Aschso und ganz im allgemeinen. Es ist doch vollkommen egal ob Mann Frauenklamotten trägt oder Frauen Männerklamotten, solange die Person sich drin wohl fühlt.

 - (Kleidung)
robert390  09.01.2019, 20:15

Als wier 2003 auf der Hochzeitreise waren fragte mich meine Frau ob ich bei der Hitze nicht mahl einen Rock tragen möchte das wäre doch angenehmer als eine hose.Ich habe es probiert und wahr sehr angenehm.Am nächsten Tag gehen wier einen kaufen .Seiddem trage ich an warmen Tagen immer ein Rock und an kühleren auch mit Feinstrupfhosen.Im Sommer 2018 fragte mich meine Frau ob ich auch mahl bei der Hitze ei Kleid tragen möchte,du kanunst mal meis probiern und ich machte es.Am nächsten Tag gehen wier eins kaufen und dei Verkäferin hat miehr auch eins gefunden das gut paste sei sagte das würde meistens für Herren gekauft.Ichtrage das Kleid auch zum Einkaufen und zum Ausgehn

Na, da kann man wohl nicht von dürfen reden!! Klar gibts das - ohne Frage, aber ehrlich gesagt hoffe ich, das von meinen 3 "männern" niemand auf die Idee kommt, in Röcken rumzulaufen! Wenns dann so wäre, wäre es sicher erstmal ein schock, aber man könnte sich sicher auch mit der Zeit daran gewöhnen - leicht wäre es aber sicher nicht!