ich kenne kein gesetzt, was diese verbietet will , soll und kann..was ich hinter meinen vier Wänden anstelle ist doch in der Regel mein eigenes Problem und wenn ich nackig herumspringe

Jeder, egal ob Mann oder Frau darf zu Hause tragen was er will denke ich. Nur was ist das für eine Frage?

Röcke die speziell für Männer sind finde ich obergeil.

Warum sollten sie das nicht dürfen? Und wer sich damit wohl fühlt, bitte schön. Meinetwegen auch auf der Straße. Jeder so wie er mag, solange er / sie nicht nackig rumläuft.

Das hängt vom Behaarungsgrad der linken hinteren Wade ab!
Na, da kann man wohl nicht von dürfen reden!! Klar gibts das - ohne Frage, aber ehrlich gesagt hoffe ich, das von meinen 3 "männern" niemand auf die Idee kommt, in Röcken rumzulaufen!
Wenns dann so wäre, wäre es sicher erstmal ein schock, aber man könnte sich sicher auch mit der Zeit daran gewöhnen - leicht wäre es aber sicher nicht!

Ja, warum sollten sie das nicht dürfen?? Jeder so, wie er mag, solange es Niemanden stört, verletzt,beleidigt oder strafbar ist (und das ist es ja m.W. nicht)

Warum nicht? Wer es mag, darf sie auch auf der Straße tragen.

In Deinen vier Wänden darfst Du machen, was Du willst.
Ebenso darfst Du Röcke auf der Straße tragen.
Es gibt keine Kleidervorschriften (außer im Beruf). Lediglich Anstand sollte gewahrt bleiben, und das tut es ja mit einem Rock.

Ja, sie dürfen!!...Und nicht nur dort, sie dürfen überall, wo sie möchten, ihre Röcke anziehen

Eine Toga, Tunika, Kimono etc. sind doch auch so etwas wie Röcke. Besonders in der Antike trugen die Männer auch keine Hosen. Hier dazu eine Anmerkung:
Römische Kleidung ähnelte der griechischen sehr. Die Tunika war das Kleidungsstück für alle. Tuniken bestanden meistens aus zwei rechteckigen Wolltüchern, die an den Schultern verbunden wurden und bis zu den Knien hinunterhingen. Die meisten waren aus ungefärbter Wolle und hatten deswegen eine Farbe wie Haferbrei. Die Tunika wurde in der Taille durch einen Gürtel zusammengehalten. Wohlhabende trugen eine längere Tunika. Das berühmteste Kleidungsstück der Männer war die Toga, die über der Tunika getragen wurde. Allen freigeborenen war es gesetzlich erlaubt, eine Toga zu tragen. Meisten trugen aber nur Männer aus der Oberschicht die Toga als Zeichen einer offiziellen Mission: Magistrate und Senatoren legten sie an, wenn sie ihre Staatspflichten erfüllten. Schönes Wochenende mit Rock!
ich sage ja weil mein mann in der küche auch schürtze straps und slip trägt macht an
Warum nur zuhause? Wenn ein Mann sich im Rock wohlfühlt ,kann und darf er diesen auch auser Haus tragen.
Sie dürfen! Voraussetzung, dass die Frau enge Hosen anzieht.
Na, dann schau dir doch mal die neuste Mode für den Herren 2010 im Internett an. Vom knallgelben und rotem Minirock bis zum kurzen schwarzen ist für den Mann 2010 alles drin. Fenimin heißt die neuste Richtung. Fürchterlich anzusehen!!!!! Aber wer mitmachen will und Mut dazu hat, warum nicht. Ich hoffe jedoch, dass sich nicht jeder schwachsinnige Modetrend durchsetzen wird. Gruß Klaus .