Darf der Lehrer Geld mit schul material machen?

Mungukun  04.01.2023, 12:47
Er behält das Geld selber.

Und das weißt du woher, dass er das Geld nicht der Schule weiter gibt?

Ventisimp
Fragesteller

Hat er gesagt

4 Antworten

Muss ja nicht er behalten, vielleicht ist’s einfach Geld für Druckmaterialien (in meiner Schule musste man für jeden Ausdruck zahlen, egal ob Lehrer oder Schüler 🤷‍♂️).

Vermutlich will er euch dadurch einfach dazu bringen, ordentlicher mit Materialien umzugehen. Muss ja niemand kaufen.

Wahrscheinlich will er euch dazu erziehen, besser auf euer Material aufzupassen.

Dass er das Geld für sich behält, glaubst du doch wohl selber nicht!

Hallo

Da gehst Du mal zu Ihm hin und fragst freundlich.

Herr Lehrer warum verkaufen Sie uns das Material und was geschieht mit dem Geld?

Dann wartest Du gespannt und aufmerksam auf seine Antwort.

Viel Erfolg